Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 29.11.2009, 20:47
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich glaube nicht an Eigendynamik. Schließlich hat der hier Hilfesuchende den Schwenk zum Zodiak ja selber gemacht.
Ich denke hier hat jemand tatsächlich gar keine Ahnung, sonst würden die Wünsche nicht sooooo auseinander driften.

Also, Wörn, Du fängst an Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Selbstverständlich auch preislich.

Als erstes mußt Du wissen was Du möchtest: Ein mäßig verarbeitetes PVC-Boot, günstig sicherlich, mit einigermaßen akzeptablen Fahreigenschaften

oder

ein meist wirklich handgefertigtes, durchdachtes, aus hochwertigen Materialien gefertigtes RIB.


Wenn Dich hier die Ratschläge der Forumsmitglieder nicht überzeugen, dann schaue Dir doch mal ein paar Boote in Echt an. Bei einem Treffen, auf einer Messe, bei einem Händler oder in Deinem nächsten HR-Urlaub zur Hochsaison.
Ich wurde auf freundliche Nachfrage noch nie abgewiesen, habe einige Boote sogar selber (mit Eigner an Bord) fahren dürfen. Die Entscheidung mußt Du am Ende selber fällen. Und oft ist es ja auch Geschmackssache.
Also, so wirst Du hier nicht weiterkommen. Du mußt ersteinmal wissen, was Du möchtest.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten