Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 22.10.2009, 20:15
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich muss Berny recht geben! Markenschutz kann doch nicht bedeuten, dass ich ein Symbol aus der Natur hernehme und es mir nicht nur für ALLE Bereiche schützen lasse, sondern de facto auch in allen - selbst handwerklichen - Bereichen abmahnen lasse.

Es geht ja nicht darum, dass einer Sportanoraks oder Zelte herstellt, auf die er das Jack-Wolfskin-Logo druckt, um so zu tun, als sei es Markenware. Es geht um Produkte, die mit Jack-Wolfskin nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Tatsache ist aber, dass die großen Unternehmen, vor allem der Modeindustrie, seit Jahren ihre Position im markenrechtlichen Bereich immer stärker ausbauen. Weil die Markenpiraterie aus Fernost immer stärker wird. Und da wird jetzt draufgeknüppelt auf Teufel komm raus, in letzter Zeit ja auch auf Privatleute, die (echte) Markenartikel gebraucht auf ebay verkaufen.

Über die unmäßig hohen Anwaltsgebühren brauchen wir gar nicht erst zu reden. Die sind völlig überzogen, werden aber von den Gerichten unverständlicherweise immer wieder so bestätigt. Der Anwalt haut doch immer nur das selbe Schreiben mit anderer Anschrift raus...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten