Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 26.08.2009, 10:31
Julian Julian ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Julian,

in den links, die ich Dir weiter oben gegeben habe als Reise-MOD, steht sehr viel drin, so das Du nicht alles erfragen mußt hier. Es Bedarf eigentlich nur ein wenig Mühe es auch durchzulesen.

Ich würde es mir wünschen, denn Du hast ein Problem mit Deinem Alter. Als Jugendlicher, der noch 1 bis 2 Jahre benötigt um die Volljährigkeit mit 18 Jahren zu erreichen und damit noch voll in der Ausbildung zum Erwachsenenleben steht, kann so ohne die finanzielle und rechtliche Hilfe so garnichts machen ohne die Eltern. Schließlich tragen sie auch die volle Verantwortung für Dich bis Du mit 18 Jahren rechtlich frei bist aber auch alles selber entscheiden und finanzieren mußt. Daher hat jetzt die Ausbildung fürs Leben bei Dir noch absolute Priorität. Nutze diese Zeit, denn später mußt Du Geld verdienen um zu überleben und auch etwas von uns. gesellschaftlichen Wohlstand zu haben.

Vielleicht kannst Du Deine Eltern motivieren Dir einen Segelkurs mit Motorausbildung auf einer Yachtschule als Urlaub zu finanzieren. Da könnte der SBF-Binnen einschl. Hilfsmotor mit eingeschlossen sein und bereits ab 16 Jahre erfolgen. Einen SBF-See kannst Du sowieso erst mit 18 Jahren machen und einsetzen, wenn ich mich nicht irre. Dort bekommst Du neben einer Grundausbildung auch den Theoriestoff beigebracht, den Du einfach benötigst um Wassersport richtig zu betreiben.

Schau mal hier rein, diese Yachtschule kenne ich seit 1957
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Später hatte ich eigene Segelboote am Chiemsee und besuchte oft die Yachtschule, wo ich meinem Sohn, als er 16 Jahre alt wurde, einen 4-wöchigen Ferienurlaub gönnte, und er zum passionierten Wassersportler wie ich wurde. Dieser Funke könnte auch auf Dich überspringen!
Hallo Dieter,

danke für deine so ausführliche Antwort!!! Es ist so, in 3 Tagen werde ich 17, und hab sowieso noch nicht vor so schnell ein Schlauchboot zu kaufen, weil wenn ich ohne Führerschein (oder Ausnahmegenemigung) nirgends fahren darf, dann mach ich jetzt erstmal den Führerschein und dann bin ich ja eh schon 18 und kann dann mir das Boot zulegen und überall, auch in Kroatien fahren.

Das wäre mein Plan, wie siehts aus was haltet ihr davon klappt des so?

Danke
Julian
Mit Zitat antworten