Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.08.2009, 08:48
Oli_gibt_Gas Oli_gibt_Gas ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hy Leute,

eine Absetzkabine werde ich zwar auch anschaffen, aber fürs Büro. Zum Reisen werden wir immer unser kleines Häuschen mitnehmen.

@Kahn
meiner hat rund 400 PS aber nur eine Zuladung von max. 900 kg (Mehr dann wäre es ein LKW über 3,5 T). Ich möchte ein kleines RIB von Lavamarine das wiegt rund 130 kg + Motor ca. 120 kg + Steuerstand und Sitzbang ca. 40 kg = 290 kg dazu kommt noch Ausrüstung aber alles kein Problem. Ich werde einen Dachträger montieren sowie zwei Träger (ca. 60 cm hoch) auf der Ladefläche. Der hintere Träger wird große Räder als Auflage haben. Das Rib wird ohne Motor und Steuerstand umgedreht, die Slipräder werden falsch herum am Spiegel montiert. Mit Rampenblechen wird das Rib dann an den hintersten Ständer gelehnt und über die Rollen mit zwei Personen hoch gerollt. Das ist jetzt ein grober Entwurf. Beim hintersten Träger muss noch Möglichkeit einer Quertraverse gebaut werden welche als Kran fungiert damit ich den Motor auf die Ladefläche bekomme.

Slippen tue ich wie bisher auch, die Slipräder werden normal montiert und dann wird eine Deichselstange mittels Spanngurten am Boot befestigt klappt super gut.

Aber mal sehen vielleicht bekomme ich doch noch den Link von dem Typen der das schon hat.
Mit Zitat antworten