Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.07.2009, 09:14
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für eure Antworten, Hinweise, Tipps, etc.

Nachdem was ich bislang geschrieben wurde und nach Durchsicht diverser Fotos komme ich zu meiner momentanen Tendenz:

- Es kommen nur entweder Möglichkeit 2 oder 3 in Frage

- Möglichkeit 2: Nach Durchsicht meiner Bootsfotos wird diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht gut funktionieren, da der Bug nach oben gezogen ist, so dass sich wahrscheinlich eine Dreipunktauflage ergäbe, da die Schläuche nicht komplett längs aufliegen.

- Möglichkeit 3: Dies ist wohl wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Frage ist, ob die aufgesteckten Plastik-"Schubkarrenräder" des Slipwagens stabil genug sind, d.h. ob die Belastungen, die bei Kurvenfahrten und / oder Bodenwellen etc. bei Gespanngeschwindigkeit auftreten könnten, nicht zu groß sind ...
Die nächste Problematik ist, die es zu lösen gilt: Die Mitte des Autotrailers ist offen. D. h . wo lege ich die Deichsel drauf , wie befestige ich sie dort ...

Frage an Jörg: Reicht es Schaumstoffquader von 50cm L x 25cm B x 10cm H zwischen Auflagen und Bootsboden zu legen oder müsste die Auflage zur Kraftverteilung eher größerflächig sein ?
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten