Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.07.2009, 18:37
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 984
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Roland,

du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden. Ich bin absolut deiner Meinung.
Die neue Besteuerung von PKW ist denoch der größte Humbug den es gibt. Die einzig gerechte KFZ Steuer wäre die die über den Benzinpreis erhoben wird so wie es z.B. in Frankreich schon seit Jahrzehnten gemacht wird.
Große Spritschlucker zahlen viel Steuer da viel Benzinverbrauch kleine PKW wenig.
Diejenigen die viel fahren müssen auch entsprechend viel Zahlen.
Hätte auch den Vorteil das Ausländer ebenso bezahlen müssten.
Dazu noch die Autobahnvinjette für alle Ausländer die unsere Autobahnen benutzen Nach Vorbild von A und SLO.
Im übrigen habe ich keine Stamtischparolen geschrieben sondern Tatsachen.
Vieleicht befasst du dich mal mit dem Thema Wohnmobil und Pakettenwahn bevor du hier Stamtischparolen unterstellst.
Ach so von wegen Dreck. Ich hoffe dir ist bewusst das der Ruß von den alten Stinkern nur halb so schädlich war wie der Ruß aus dem Rußfilter.
Warum? Nun ganz einfach früher waren die Rußpartikel nicht Lungengängig da zu groß. Heute sind sie durch die Filter so klein das sie bis tief in die Lunge eindringen.
Davon mal abgesehen trägt nur ein geringer teil der Fahrzeuge zur Feinstauerzeugung bei. An die eigentlichen Verursacher, die Industrie traut sich unser Staat ja nicht dran. Die drohen dann nämlich mit Arbeitsplatzabbau und unser Politik zieht den Schwanz ein.
Jetzt wird es aber zu Politisch und hat hier nichts zu suchen.
Ich habe Klaus meine Ratschläge gegeben. Ob er sie nutzt ist seine Sache. Schließlich muß er seine Entscheidung ob und was er kauft alleine Treffen.
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten