Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 19.06.2009, 06:47
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Roland,

zu einer guten Seemannschaft sollte dann auch gehören, dass man andere Wassersportler nicht öffentlich denunziert, insbesondere wenn man den Denunzierten nicht kennt und einfach ein Foto von ihm veröffentlicht.

Wenn man sich dann auch selbst nicht an Regel hält und da vertraue ich auf Reini, der sich in diesem Gebiet mit Sicherheit sehr gut auskennt, dann sollte man auch von solchen Reaktionen nicht überrascht sein.

Kurzum, dass man in kein Regattafeld fährt wenn es sich vermeiden lässt ist selbstverständlich. Nur dabei behindert man auch andere Wassersportler (jede kleine Welle macht bei einem Segelboot bei wenig Wind keinen Spaß). Wenn man sich an Motorboote in gleicher Fahrt anschließt behindert man niemanden. Da ist m.E. ein gewaltiger Unterschied. Zudem versuchen wir (wenn wir im Pulk fahren) eher anderen Wassersportlern auszuweichen um die anderen nicht mit dem mehr an Lärm und Welle zu behindern. Wenn sich uns einer anschließt wäre er auch (wie bereits mehrfach hier erwähnt) immer herzlich Willkommen. Genauso würde ich wenn eine Formation ein bestimmtes Programm fährt jederzeit ausweichen, nur sollte man es dann auch wissen. Aber Anpflaumen lassen würde ich mich dann auch nicht... (und Du mit Sicherheit auch nicht)!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten