Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 30.05.2009, 23:46
Karsten Karsten ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Hallo Karsten,

schau Dir doch auch mal die Grabner-Boote an.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Sind zwar teuer, aber es gibt auch einige schmale Modelle, die sich hervorragend paddeln (und m.E. auch rudern, es gibt glaube ich auch Ruderdollen) lassen. Ich würde mich nicht aufs rudern versteifen, paddeln ist auch prima und macht vor allem Kindern meist mehr Spaß, weil der Erfolg schneller sichtbar ist!

Klaus
Hallo Klaus,

danke für den Tipp. Durch das Grabner-Boot bin ich doch erst auf die Idee gekommen. Wir hatten hier bei Köln auf dem Heider Bergsee die Globeboot und da bin ich mit Frau und Kind das Grabner-Speed gepaddelt und habe erstmal gemerkt, wie wesentlich besser heutige, moderne Schlauchboote sein können gegenüber dem Badeboot, das ich aus meiner Jugend kenne.
Das Grabner-Speed ist nur 1Meter breit und sicher gut ruderbar. Hat aber keinen Kiel und ist teuer.
Ich hätte gerne ein Schlauchboot, das nur mittel-teuer ist, das nicht mehr als 50kg wiegt, das ich zunächst rudern kann und das ich dann nächstes Jahr mit einem AB ausrüste, und wenn alles klappt mache ich die blöden Scheine und dann düse ich übers Wasser. Und weil ich vorher Rudern geübt habe und ein Boot habe, das sich rudern lässt, bin ich im Falle des Falles in der Lage, mein Boot an Land zu rudern.

Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten