Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.11.2008, 11:20
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Piraten versenkt

So jetzt gehts aber bald rund.

Die EU hat erkannt, dass einige Länder (oder besser Regierungen wie die Deutsche) wohl Definitionsprobleme haben, wie vorgegangen wird.

Deshalb wird in Kürze eine Anweisung erfolgen, und dann wird auch die Marine nicht mehr im halblegalen Gesetzesraum herumeiern müssen.

Dies stand heute in meiner seriösen Tageszeitung.

@ Berny (im konkreten Fall)

Ein Schiff rief um Hilfe, weil es von Piraten bereits angegriffen und zu entern versucht wurde. Da gab es keine Unschuldsvermutung mehr.

Bin auch sonst nicht Deiner Meinung. Wenn bekannt ist, dass nicht lange gefackelt wird, dann wird kein Fischerboot oder Yacht auf ein Handelsschiff mit Höchstgeschwindigkeit zufahren und agressive Handlungen vornehmen, da die Gefahr einer Versenkung zu groß ist. Ein normaler Kutter hat keinen Grund direkten Kontakt mit einem Handelsschiff zu suchen, oder ?

Mit normalen Rechtsempfinden kannst Du Piraten sowieso nicht beikommen. Sorry, aber hier gilt wenn die Sachlage klar ist: "Schießen und nicht fragen". Du kannst Dir aber sicher sein, dass unsere Kapitäne auch wenn sie dürfen, maßvoll handeln.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten