Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.10.2008, 21:01
Benutzerbild von Old man
Old man Old man ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Axel,

dein Problem lässt sich einfach lösen. Die Fragen lassen darauf schließen, dass Du nicht im Besitz eines SBFB bist. Wenn dies der Fall ist, dann rate ich Dir; mach den Sportbootführerschein-Binnen / Motor. Es ist keine riesige finanzielle Ausgabe, aber ich weiß, es lohnt sich. Du kannst dann selbst auswählen, welche Antworten im Forum hilfreich sind und welche dich im ungünstigen Fall bei Feststellung durch die WSP mehr kosten können, als der SBFB. Eine Regel z.B., Ahndung finanziell 1:3 gegenüber Straßenverkehr (30 km/h lt. StVO können dich so an die 100-120 € kosten, auf dem Wasser ca. 300 €.).
Ein Rundumlicht, hat auf dem Motordeckel egal nichts zu suchen, es sei denn, du hast den Motor im Topp:. Hecklicht hat den vorgeschriebenen Winkel von 135° achtern gesehen zur Kiellinie und hat somit so auf dem "Deckel" nicht zu suchen, da man ja davon ausgeht, das nach Sonnenuntergang ja dein Boot/Schlauchi auch steuern willst/musst.
Bei unsichtigem Wetter hat man mit seinem Schlauchi nichts auf dem Wasser zu "suchen", geschweige zu fahren. Es sei denn dein Schlauchboot ist mit Radar, Sprechfunk ausgerüstet und du mit den dazu notwendigen Berechtigungen ausgestattet.
Ich denke jeder ausgebildeter Gummiskipper würde dir auch den Rat zum SBFB geben.
Außerdem darfst du dir dann auch mal nen größeren "Brummi" in den Spiegel klemmen.
Mit einem freundlichen, kleinen "Duchtschlag"
Klaus-Peter
Mit Zitat antworten