Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.09.2008, 14:16
Benutzerbild von free-willi
free-willi free-willi ist offline
Elba Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.201
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Mirco

Ich habe meine Frau damals mit folgenden Argumenten überzeugt:

Man kann auf einem Schlauchboot bei gleicher Länge mehr Personen mitnehmen.

Du wirst auf einem Schlauchboot weniger Naß, weil die Schläuche vor Spritzwasser schützen.

Ein- und Aussteigen ist problemlos an jeder Stelle des Bootes möglich. Durch niedrigeren Freibord. Auch das Bergen von Personen ist dadurch einfacher

Wenn man sich im Mittelmeer umschaut, sind 95% der Boote bis 10m, Ribs. Das muß ja wohl einen Grund haben. (jedenfalls bei uns in der Bucht ist das so)
Na gut, am Bodensee ist es genau umgekehrt, aber das hab ich nicht aufgeführt.

Ein Rib verzeiht Fahrfehler z. B. beim Anlegen, viel öfter (Meine Frau hat auch die entsprechenden Führerscheine. Mit einem Joghurtbecher würde sie wohl nicht anlegen wollen aus Angst, ne Schramme reinzufahren.)

Ein Rib ist nahezu unsinkbar.

Dann noch ein Erlebnis bei der Interboot vor ein paar Jahren, als ein Joghurtbecher von einer Probefahrt zurückkam mit abgelöstem Oberdeck, weil die eine Welle doch etwas zu groß war..... Gut das war ein Einzelfall, aber es war noch im Hinterkopf abgespeichert.

Als Gegenargument sieht vielleicht ein Joghurtbecher schicker aus(Ansichtssache) und du hast mehr Platz.
Wobei ich bei meinem Medline die Stauräume noch nie voll hatte.

Aber du hast ja noch Zeit bis zur nächsten Saison. Bin mal gespannt wofür ihr euch entscheidet.
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Willi

Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren

Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee
Um Links zu sehen, bitte registrieren


D -Villingen-Schwenningen / BaWü
Mit Zitat antworten