Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.08.2008, 00:15
Benutzerbild von balou&crew
balou&crew balou&crew ist offline
...mehr Meer!!!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 306
abgegebene "Danke": 30

Boot Infos

Ausrufezeichen Walkingtruppe: Ernster Gegner

Hallo,

das kommt mir alles irgendwie bekannt vor:

Unser allererstes Schlauchboot (Sevylor K68 mit 4PS-Rührer) hatte fast einen ganzen Nachmittag lang auf dem Kanal mit der Walking-Truppe Achmer e.V. zu kämpfen...

Wir kamen einfach nicht dran vorbei...

Nein, im Ernst,
rückwirkend betrachtet war der Plan mit DEM Gespann aufs Meer hinaus zu fahren Schwachsinn, und der Verkäufer, der uns weismachen wollte dass das "super funktioniert" gehört wegen versuchten Mordes angeklagt...

Zum Glück ist uns das gleich nach der ersten Fahrt klar geworden, und so sind wir dann zur nächsten Bootsmesse nach Düsseldorf gefahren, haben uns dort Boote angeschaut und uns hinterher das gewünschte Modell gebraucht gekauft - mit dementsprechender Motorisierung (erst 6PS, dann 7,5PS zum Schluss einen als 6er getarnten 15PS Motor).

So sind wir 3 Jahre lang mit einem Bombard Tropic 335 durch die Gegend (einschl. Mittelmeer) gedüst, und DAS hat dann auch super funktioniert.
Auf dem Meer kam das Boot mit 7,5 PS gerade noch so in Gleitfahrt (2 Personen + 50kg Hund).
Also: nasse Handtücher nach dem Baden gehen konnten da schon einen Strich durch die Gleitfahrt machen...

Fazit: Ich rate dringend davon ab, mit einem Sevylor K-irgendwas irdendwelche offenen Gewässer zu befahren...

P.S.: Hatte ich erwähnt, dass da auch noch eine Besegelung dabei war ???? Für die gaaaanz grosse Reise...

Viel Glück bei der weiteren Bootssuche,
Simone
__________________
...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew...
Mit Zitat antworten