Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.08.2008, 19:36
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin Beitrag anzeigen
1500 Euro Schaden???
Ok, ich geh auch immer mit meiner Angel aus Massivgold fischen

Hätte der Angler seine Rollenbremse richtig eingestellt wäre nichts passiert. Ein großer Fisch hätte das gleiche anrichten können...

Ich habe auch nix gegen Angler, im gegenteil, ich hab selbst seit etlichen Jahren einen Angelschein...

Gruß Carsten
Na ja, ich denke, dass der Angler bei der Nennung seines Schadens "aufgerundet" hat...

Abgesehen davon habe auch ich handgebaute Angelruten, die bereits vor vielen Jahren ein nettes Loch in meinen Geldbeutel gerissen haben. Dennoch dürfte die Summe arg hoch gegriffen sein.

Im Bezug auf die Rollenbremse möchte ich Dir übrigens widersprechen, es ist schon ein Unterschied, ob ein Fisch den Köder aufnimmt und sich dann in Bewegung setzt oder ob die Schnur vom einen Moment auf den anderen mit 40 oder 50 km/h von der Rolle gerissen wird, zumal man die Bremse ja im Normalfall nicht komplett öffnet sondern nur soweit, dass der Fisch zwar Schnur nehmen kann, aber dennoch Widerstand spürt...

Ist aber auch egal letztendlich geht´s wiedermal um den Streit Angler/ Bootfahrer, die gemeinsam das Wasser nutzen und jeder beansprucht sein Recht. Ich kenne beide Seiten und auf jeder gibt´s nette und XXX..
__________________
Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten