Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 12.08.2008, 22:32
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

So viel Aufregung....
In den 70er Jahren hat an das alles eben lockerer gesehen, wer hier oder dort bauen wollte konnte das auch. Zumindest wenn die Politik grünes Licht gab. War ja bei uns in Deutschland (Ost und West) nicht anders: Warum stehen Häuser im tiefer gelegenen Oderbruch? Warum ist am Rhein bis fast ans Wasser gebaut worden? Warum stehen an der Elbe nördl. Hamburg die Villen bis ans Wasser ? und so weiter und sofort....

Meine persönliche Meinung als Eigenheimbesitzer dazu: Wer das viele Geld, in 95% auch noch die vielen Zinsen aufwendet, ohne auf Vernunft zu bauen, der hat selbst zu hohes Risiko aufgebracht. Ich würde mich nicht auf Gutachter, Klug*******r und andere verlassen. Was hier z.T. schon geschrieben wurde stimmt doch: schon immer gehen an Gebirgsseen Muren ab. Schon immer herrscht unregelmaßig in manchen Hochwasser. Das ist eben unsere heutige "100% Versichert" Gesellschaft. Für die Leute am Traunsee ists hart, aber ich wette, wenn du in 3 Monaten die Leute befragst, werden sie dir sagen: Ja, ist klar, war ein Risiko hier zu bauen.

Nebenbei: da die allermeisten Häuser dort aus den 70ern stammen dürften sie bezahlt und abgeschrieben sein. .....ist doch 30 Jahre an einem traumhaften Standort gutgegangen.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten