Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.07.2008, 23:15
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von axl 3
...

Letzte Woche bekam ich vom Händler einen Anruf, das mein Boot zwecks Reparatur eingeschickt werden müsse.
Jetzt zu meiner ursprünglichen Frage, bis zu welcher Reparatur/ Reparaturart muss ich akzeptieren bzw. hat der Hersteller die Möglichkeit die Mängel als Garantiereparatur zu beheben? Wenn die Reparatur so Umfangreich ist, das z.B. Material ausgetauscht werden müßte, kann dies ja einen Wertverlust bei einem evtl. Wiederverkauf bedeuten.
Ab wann kann ich einen Umtausch des Bootes verlangen?
Wer kennt sich mit sowas aus und kann mir evtl. ein paar Tips geben?
Gerne auch über Telef., sende mir einfach die Nr. per PN, ich rufe zrück.
Verlangen kannst Du lediglich den Defekt zu beheben. Nicht mehr und nicht weniger. Wie Dir hier korrekt schon gesagt wurde, hat der Händler erstmal das Recht 2 Nachbesserungsversuche zu unternehmen. Das dieser Dir aber bereits telefonisch mitgeteilt hat, das das Boot eingeschickt wurde, ist dochmal schon ein besonders gutes Zeichen, das er es an den ZODIAC-BOMBARD Importeur weitergereicht hat.

Diesen Weg mußt Du einfach akzeptieren. Möglicherweise kommt das gleiche Boot lediglich mit neuem Bugschlauch zurück, das wirst Du aber nicht erkennen können höchstens das es jetzt ev. dicht ist. Aber möglicherweise kommt auch ein vollkommen neues Boot zurück.

Was hat denn der Händler in München dazu gesagt, wie lange er damit rechnet bis das Boot zurück ist? Hier solltest Du dem Händler ev. eine angemessenen Frist setzen oder mit ihm ausmachen. Ich finde der freundschaftliche eher verbindliche Weg ist meist der erfolgreichere Weg um das Debakel zu beheben. Allerdings gibt es auch Händler, die dann taub sind und denen man gehörig auf den Fuß treten muß. Das scheint aber hier nicht der Fall zu sein. Sollte das Boot bei Weise Wassersport Herrn Geis gekauft worden sein, dann kannst Du mit absoluter Fairness rechnen. Grüß ihn dann von mir. Viel Glück!
Mit Zitat antworten