Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.05.2008, 00:57
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
ich wollte ja bereichten, wenn sich was getan hat, also, am letzten Freitag konnte ich mal wieder auf´s Wasser, am Vortag die gekauften Klappen montiert, so wie der Typ von Tema Marine es mir empfohlen hatte, mit probieren war da nicht viel, da der Spiegel etwas "zerklüftet" ist, da wäre nichts vernünftig festzumachen, provisorisch jedenfalls nicht.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Egal, rechte Klappe ganz waagerecht, linke 7 mm an Hinterkante angestellt nach unten, was soll ich sagen, Boot läuft jetzt perfekt auf ebenem Kiel ab ca. 6 km/h, darunter krängt´s nach rechts, aber sobald etwas Druck vom Propeller kommt steht es gerade bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Die hat etwas gelitten, liegt jetzt so bei 60 km/h, aber das reicht mir völlig, okay, vielleicht könnte der Motor noch 1 cm höher, aber da sowieso schon eine Spiegelerhöhung montiert ist (werksseitig, hatten sich wohl beim konstruieren verrechnet, haben beinahe alle Superstar die man so sieht im Net) lasse ich das lieber, vor allem kann ich das Boot so wie es jetzt ist zw. 30 und 50 fast bis auf die Scheuerleiste legen in engen Kurven ohne das der Prop Luft zieht, das ist mir wichtiger als 3-4 km/h mehr!

Anderer Prop könnte auch vielleicht noch was bringen, aber soll/muß ja ein LowBudget Projekt sein, also bleibt es so wie es ist.

Bin am Freitag ca. 70 km gefahren, Motor war 2 3/4 Stunde an, genau 15 Ltr. verbraucht, kann man auch absolut nichts gegen sagen bei einem 40er Zweitakter mit 2 Vergasern, vor allem nicht bei einem 27 Jahre alten. Angemehm flache Heckwelle auch für das tiefe "V" und relativ wenig seitliches spritzen, an der Seite mit der angestellten Klappe etwas mehr, aber ich find´s okay.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Jetzt wird er noch ein wenig aufgehübscht, Sprühdosen sind auch gekommen, dann kann auch der Sommer jetzt kommen!

Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß, so wie das Boot jetzt läuft, vor allem auf den kurvigen schmalen Streckenstücken und ganz ehrlich, ich hätte es nicht geglaubt, das die kleinen Kläppchen soviel ausmachen!

Motor versetzen hatte ich mir offengehalten, aber ist ja nicht mehr nötig jetzt, Gott sei Dank, noch mehr Löcher im Spiegel müssen nicht sein, daher hatte ich es auch erst nur mit den Klappen probiert.

Ich denk mal das hätte wohl den gleichen Effekt gehabt, aber so ist es mir lieber/war einfacher.

Danke für alle Tipps und Ratschläge, freut mich das ich auch bei ´nem GFK Böötchen soviel Tipps bekommen habe!!!

DANKE!!! Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (28.05.2008 um 01:08 Uhr)
Mit Zitat antworten