Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.05.2008, 05:46
Twikey Twikey ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausweichen

Ein heikles Thema...
Mir ist dasselbe vor wenigen Wochen in einer engen Linkskurve zugestossen, allerdings mit einem auf meiner Seite 'entgegenkommenden' Kleinwagen. Ich habe nur heftig gebremst - ich wollte lieber meinen alten Volvo riskieren als mein geliebtes Boot. Der Trailer wäre bei einem heftigen Ausweichmanöver in der Kurve wohl gekippt
Der entgegenkommende Fiatfahrer hat gemerkt, dass er die Kurve nicht mehr enger kriegt und ist auf die Wiese ausgewichen. Gerade noch gut gegangen - der Kerl hatte sogar die Nerven, beim Vorbeischlittern eine 'Sorry'-Handbewegung zu machen
Motorradfahrern weiche ich prinzipiell nicht aus - die sollen lieber an einem Kombi kleben als einen schwächeren Verkehrsteilnehmer umbringen Im Ernst: Du hast Glück gehabt, Mille! Ich habe es als schon öfter erlebt, dass Autolenker beim instinktiven/panikgesteuerten Ausweichen irgendwo hineingedonnert sind. (O.K., ich weiss sehr genau, dass das auch eine faule Ausrede des Verunfallten sein kann. ) Tipp: hier und da ein Anti-Schleuder-Training absolvieren und dann kontrolliert ausweichen
Gruss, Michael
Mit Zitat antworten