Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.05.2008, 10:11
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

vielleicht hilft dir folgendes weiter:

Ich tauche auch gerne, und wir waren mit meinem Boot(5,3m) zu 3 zum Tauchen unterwegs. Mitgenommen haben wir:

2 tanks a 25 Liter (war ein Stück bis zum Wrack)
Standard Bootsgerümüel Anker, Fender, Ruder .....
3x Jacket
6x Falschen
3x Lange Neo Anzüge
3x ABC
Fotoausrüstung
3x 1.,2. Stufe Fini... Alles extra weil die Flaschen bei der Fahrt gesichert werden müssen.
Kühlbox
...

Es ging, aber es war schon eng nicht zuletzt durch den Steuerstand und Sitz die recht viel Platz weg nehmen!!! Aussteigen war naturgemäß kein Problem. Das Einsteigen war trotz Leiter nur mit Hilfe wirklich einfach.

Mein Boot ist zerlegbar, ich denke man würde es auch in einen Kangoo bringen, aber alleine rein und raus ist eine mächtige Plackerei. Wenn du aber 1-2 Leute hast die dir helfen ist das kein Problem (Transport zum Wasser nicht vergessen). Das Ding steht in 1/2 Stunde wenn du nur aufbläst und den Motor dran hängst. 25-30 PS genügen willst ja keine Rennen fahren. Eine offenen Bauweise hallte ich für deine Anforderungen für wichtig, da der Platz im Boot sehr schnell weniger wird.
Wenn du aber einen Trailer als Möglichkeit in erwägung ziehst, dann würde ich dir auch zu einem RIB in offener Bauweise raten. Der Vorteil ist (neben den Fahreigenschaften des RIB), dass du schon viel von den Tauchsachen bei der Autofahrt im Boot verstauen kannst.
Aber unter 5 Meter würde ich mit 5 Personen plus Tauchausrüstung als höchst unpracktisch betrachten.

l.G.
Gerald
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...
Mit Zitat antworten