Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.03.2008, 10:04
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Tom ,

Zitat:
Was für Lehren sollten die Eltern daraus ziehen? Ihr Kind nicht solchen Organisationen (nicht Organisatoren!) anzuvertrauen?!?
. Warum- es genügt sich mit dem Veranstalter (hier die Pfadfinder )mal persönlich zu unterhalten.

Zitat:
Das Problem ist auch, dass vermeintlich jugendliche Organisatoren gar nicht alles wissen können, was sie gesetzlich zu beachten hätten
Da geb ich Dir Recht, jedoch wer sagt, dass es ausnahmslos Jugenliche waren die diese Tour organisiert haben.


Zitat:
Es gäbe keine dieser Pfadi- oder Pfarrei-Jugenden, wenn die die krassen deutschen Gesetze voll erfüllen zu versuchten! Dann wären die mehr mit Gesetzesbücher büffeln beschäftigt, als mit Organisation irgendwelcher Fahrten.
Ich glaub, dass hat nichts mit Gesetze einhalten oder § reiten zu tun. Das hat was zu tun mit gesundem Menschenverstand.

Zitat:
Man sollte auch beachten, wenn man nach Bestrafung schreit, dass diese Organisatoren nicht vor hatten, etwas unrechtes zu tun
Um so schlimmer, denn dann können sie ihr eigenes Handeln nicht einschätzen und es wird (wie man gesehen hat) richtig gefährlich.

Tom, mir ist schon klar, passieren kann immer was. Aber um diese Jahreszeit bei den Temperaturen ohne Schwimmwesten mit Kindern im Kanu auf einen nicht ungefährlichen Fluß zu gehen, das ist unkalkulierbares Risiko .


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten