Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.03.2008, 06:31
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.091
abgegebene "Danke": 248

Boot Infos

Hallo Gregor,

wenn ich mehr darüber nachdenke komme ich zu dem Entschluss, dass ich eine Meldung an die zuständige Wapo machen würde. Die werden zwar im Nachgang auch nicht viel machen können, aber vielleicht würde es helfen andere Gruppen / Privatpersonen zu sensibilisieren und damit zu schützen wenn der Unfall bekannt wird. Irgendwie glaube ich, dass es viel zu viele gibt, die das Thema Sicherheit bei Kanufahrten zu locker nehmen.

Auch bei uns am Bodensee kommt es immer wieder zu Unfällen (auch tödliche) mit Kanufahrern und ich denke mir jedesmal wenn ich Kanus auf dem See sehe zur Zeiten wo der See so kalt ist wie kann man nur. Teilweise sieht man Paddler auf dem See in T-Shirts ohne irgendeine Schutzausrüstung obwohl das Wasser noch deutlich unter 10 Grad hat. Ich kenne mich mit Kanus nicht aus, aber wäre es nicht sinnvoll zumindest Neoprenkleidung zu tragen? Wenn ich da denke wie auch ausgestattet bin, wenn ich um diese Jahreszeit auf dem Boot bin...

Hoffe Dein Sohn konnte sich schon ein bisschen erholen von dem Schock (und Du auch).
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!

Geändert von thball (24.03.2008 um 06:37 Uhr)
Mit Zitat antworten