Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.03.2008, 23:29
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Dicke Lippe
Dies ist ein Triple-Posting. (Natürlich immer unter dem gleichen Titel!) Die Beweggründe dazu könnt ihr gleich bestimmt nachvollziehen!

Die meisten Kinder hatten keine Rettungswesten an! 1) waren nicht genügend vorhanden und 2) waren die Westen so überaltert/altmodisch, das sie sogar Wasser aufnahmen...

Alle drei Kanus kenterten! Und das recht zügig. Das Boot meines Sohnes schlug direkt quer und passierte die ersten Felsen rückwärts. Die Kanus trieben dann ab und konnten erst am Folgetag geborgen werden. Einge Kinder (auch mein Sohn ) gerieten in Panik, erreichten aber alle wohlbehalten das Ufer.

Wie weit man in warmen Winterkleidern bei 5°C kalten Wasser schwimmen kann bevor einen die Kräfte verlassen brauche ich hier wohl keinem zu erzählen.

Ich hoffe die Verantwortlichen haben über diesen Schock eine Menge gelernt. Und ebenso hoffe ich auch, daß der Schock bei den Kindern nicht so groß ist, daß man jetzt von Wassersport und /oder Pfadfindern nicht mehr wissen will.
Hi
also erst einmal das Wichtigste alle Kinder sind gerettet und hoffentlich bleibt nichts zurück und ich hoffe auch Deiner hat noch nicht mal einen Schnupfen abbekommen.
Aber mit den Verantwortlichen würde ich schon noch ein ernstes Wörtchen reden - so kann es ja wohl nicht gehen !
Mit Zitat antworten