Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.02.2008, 08:05
Benutzerbild von klementg
klementg klementg ist offline
klementg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 343
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

hallo ihr beiden -
möchte euch meine erfahrungen zum tauchen vom boot aus schreiben.
wir sind seit ca. 25 jahren mit schlauchbooten in kroatien zum tauchen unterwegs. es ist einfach ein ruhigeres tauchen als mit einem schiff voller taucher zu teilweise überlaufenen plätzen zu fahren. man sucht sich die stellen aus wo man in ruhe einen tauchgang machen kann, da die zeit keine rolle spielt sind wir teilweise mit einer flaschenfüllung 2x in wasser gegangen. das erste mal ein bisschen tiefer und beim zweiten mal in geringerer tiefe um zu fotografieren und filmen. ausgeklungen ist der tag meistens in einer bucht wo noch gebadet und relext wurde. die flaschen wurden entweder auf einer basis oder mit eigenem kompressor gefüllt. war in den meisten buchten kein problem wenn der motor eine stunde gelaufen ist.
vorausstetzung ist aber immer die richtige genehmigung und die richtige ausrüstung und ausbildung bzw erfahrung.
es wird zwar immer von den hohen gebühren fürs freie tauchen geschrieben aber bei 20 - 30,- für einen tauchgang von einer basis rechnen sich die 350,-- jahresgebühr ziemlich schnell wenn ich mehrere male in kroatien bin, für eine woche im jahr tauchen in kroatien würde ich dennoch tauchbasen anfahren,
lg
gerhard
__________________
gerhard k.
Mit Zitat antworten