Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.08.2007, 20:36
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von tanzmaus64
Ist doch immer noch am Besten, wenn man sein eigenes Haus und bes. Bett und WC dabei hat.
Man weiß, wer es benutzt hat und dass Alles sauber ist.
Hallo Gabi,

bei Euch vielleicht, ich kenne da ganz andere Leute...

Aber jeder empfindet ja sauber irgendwie anders...

Zum Thema Wohnmobil, sowas muss einem natürlich auch liegen. Campingatmosphäre, Campingplätze, einen gesamten Haushalt mit dich herumschleppen, das ist nicht jedermanns sache (glücklicherweise). Wobei wir träumen von einem grösseren Boot, was ja auch in etwa sowas wie ein Wohnmobil ist, ausser dass das auf dem Wasser schwimmt und nicht auf der Strasse bewegt wird. Das stelle ich mir interessanter vor.

Schon häufiger bin ich im Wohnmobil mitgefahren bzw. auch selber gefahren, das tollste war ein Flair. Das hat mit PKW-Fahren überhaupt nichts gemein, ich durfte das Teil gerade noch fahren (wegen dem Führerschein... max. 7,5 t) und kam mir wie ein LKW-Fahrer vor. Der Sprinter ist dagegn mini... die Probleme, die ein Wohnmobil allerdings mitbringt fangen in den engen spanischen Ortschaften an (die Balkone hängen heute wieder einmal tief) und enden mit der unglaublichen Gemütlichkeit mit der man unterwegs ist (hoher Schwerpunkt, schlecht in der Kurve und keine Beschleunigung).

Die Lösung Wohnwagen ist allerdings auch nichts... da fängt es damit an, wo man den abstellt und hört damit auf, dass der Wassertank meist zu klein ist (ca. 30 Liter) und man doch ein kräftiges Auto braucht.

Das ideale "Wohnmobil" das ich bisher gesehen habe, war ein umgebauter Reisebus, der sogar auf ruhigen Gewässern schwimmen konnte (mit Antrieben im Wasser)... einziger Nachteil wohl hierbei... jedesmal wenn man mit dem ins Wasser fährt kommt wahrscheinlich gleich die gesamte Rettungsmannschaft... und ja der Preis war auch nicht gerade ohne... und nach dem neuen Steuergesetz oweiowei...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten