Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.08.2007, 11:07
Awi Awi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 168
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jipi,
ich war dieses Jahr auf dem Camping Platz Le Letty bei Benodet. Auf dem Platz lässt sich über den Strand slippen. Bei Flut sind es ein bis zwei Meter Sand bei Ebbe deutlich mehr. Du kannst dir in der geschützen Bucht des Platzes dann gerne selbst ein Boje setzen. Bei Ebbe fällt das Boot aber trocken. Bei Tiefebbe kannst du aber nicht rausfahren weil die Einfahrt dafür zu flach wird. In Benodet selber gibt es Rampen die auch bei Tiefebbe noch ins Wasser reichen. Dort ließe sich auch einslippen und dann nach Le Letty rüberfahren. Das ist direkt um die Ecke. Der Platz selber ist sehr, sehr sauber. Es tummeln sich dort viele Camper mit Schlauchbooten. Wir hatten sogar dieses Jahr einen Platz direkt am Wasser. Das war so klasse, dass ich das Boot beinahe nicht gebraucht hätte. Die Leute dort sind übrigens sehr nett und zuvorkommend. Es wird auch deutsch und englisch gesprochen. Der Platz ist Abends schön ruhig weil die Bar inclusive Programmabende weit genug von den Zeltplätzen entfernt liegt.
rampe.jpg

Ein Bild von der Rampe füge ich mal an. Wo das "e" der Schrift liegt endet die Rampe. Wie hoch das Wasser bei Flut steigt kannst du ja sehen. Es ist übrigens noch eine weitere Rampe verfügbar.
Bei Bedarf schreibe ich mal einen Erfahrungsbericht und stelle Bilder ein.
Ich war jedenfalls nicht das letzte mal dort.
Und hier der Link zum Platz: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten