Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 03.08.2007, 12:12
helge
Gast
 
Beiträge: n/a


Martin, hattest du wegen deinen subjektiven Erfahrung einen schlechten Urlaub? Gibt es keine vernünftigeren Erfahrungensberichte, als aus subjektiven Auffassungsvermögen und beschränkte Umfeldwahrnehmungen absolut persönlich geprägte Rückschlüsse zu ziehen, die jeder statistischen Grundlage entbehren?

Olaf und Martin, ihr beide animiert mich, einen anderen blödsinnigen Rückschluss vorzuschlagen:
- mir ist kein Wikinger im Hafengebiet von Tisno oder in im Kanal von Sibenik in Gleitfahrt aufgefallen, wohl aber sehr viele andere Schlauchis, egal, welche Größe ...
- und mir ist auch kein Wikinger aufgefallen, der nicht an der Brücke von Tisno Geduld zeigen konnte, wohl aber viele andere Schlauchis, die im Urlaub anscheinend keine Zeit hatten ?
- mir ist aufgefallen, dass, wenn ich mal nicht zurückgegrüsst werde, zu 99,9% es Nicht-Wikinger sind, die vemutlich sich nicht trauen, einen Kiellinien- und scheibenbeschränkten Schlauchbootfahrer zurückzugrüßen?
- mir fällt ein, dass mir einige Schlauchbootfabrikate stärker aufgefallen sind als andere, und muß ich daraus folgern, dass andere weniger gefahren werden und demnach unbeliebter sind?

Soll ich aus diesen Erlebnissen nun auch falsche Rückschlüsse ziehen und im Forum dazu einen Beitrag aufmachen?

Und wieso, Martin, bist du sicher, dass den, den du gegrüßt haben willst, auch deinen Gruß just in dem Moment wahrgenommen hat? Wie oft hast du, Martin, den Rückgruß vielleicht übersehen - du weißt doch, tief sitzend hinter der Scheibe schwer zu erkennen

Ich erhalte auch häufiger keinen Gruß zurück - doch dann gönne ich demjenigen seine Freizeitentspannung und möglicherweise denke ich, dass er vielleicht beim xten-Male nicht einen Muskelkrampf bekommen möchte. Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern daran gedacht zu haben, bei "nicht-gegrüßt-zu-werden" derartige Spekulationen und Rückschlüsse in die Welt zu setzen - besonders nicht an solchen "Verkehrsstraßen" wie in Tisno oder an der Durchfahrt nach Sibenik.

Wäre es nicht glücklicher anstelle solch einfältiger Diskussion zu bedenken, den Gruß als das zu betrachten, was er ist? Eine freundliche Gestik, die nicht nur in Erwartung einer Gegenleistung praktiziert werden sollte.
Mit Zitat antworten