Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 10.06.2007, 12:31
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


vermummung ist sowieso so eine sache. wenn einer sein gesicht auf diese art versteckt, dann kann das nix gutes bedeuten.
wenn schon ein neuer eiserner vorhang für das bescheuerte treffen aufgestellt wird, dann könnte ja gleich eine verordnung dazu gemacht werden, dass man sich bei demos nicht vermummen darf.
das ganze dient ja nur dazu, damit die krawallmacher im nachhinein nicht nahand der videoaufzeichnungen identifiziert werden können.

@ hans: das seh ich genauso. so eine eskalation kommt nicht schlagartig von einer sekunde auf die andere. wenn ich als friedlicher rumd um micht lauter vermummte aufziehen sehe oder die luft auf inmal pflastersteinhaltig wird, dann verdrück ich mich dezent.
dass wirklich unbeteiligte bei sowas zu schaden kommen, kann ich mir fast nicht vorstellen.
vielleicht glaub ich übermässig an das gute im polizisten, aber ich glaub schon, dass das vorgehen gegen einem vermummten steinewerfer ein anderes ist, als gegen ein paar nackerte, die so aufsehen erregen wollen, um ihre politischen anliegen zu artikulieren.

lg martin
Mit Zitat antworten