Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 06.06.2007, 18:27
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

warum entbrennt hier eigentlich eine Diskussion?

Friedliche Demonstrationen sind schön und gut, bringen aber auch nicht... jedenfalls als ich mal demonstrierte war das ganze sehr friedlich und ergebnislos. Super!

Ich will jetzt nicht sagen, dass Gewalt bei Demonstrationen irgendetwas bringt, aber es kommt dann zumindest mal im Fernsehen. Damit haben die TäterInnen schon ihren Erfolg. Außerdem kommen diese Chaoten ja sowieso nur, um Gewalt auszuüben. Der Ganze Frust, daß man bei Fußballspielen nicht mehr munter durch die Straßen pöbeln kann (und natürlich der 1. Mai das war ja auch nichts) läd sich eben jetzt auf politischer Ebene ab. Im Endeffekt bringt das dann außer blauen Flecken und weiteren Verletzungen und vielleicht einer Strafanzeige auch nichts... aber sie haben ihren persönlichen "Sinn" erreicht (denke ich mal).

Eine gute Frage ist, warum findet das Treffen nicht einfach an einem geheimen, sowieso bewachten Ort statt. Die Medien könnte man ja kurz voher dazu einladen, natürlich ohne dass voher erzählt wird wohin es in dem Flieger geht. Erstens hätte man da dann keine Demonstranten, zweitens endlich seine Ruhe und drittens wäre das viel billiger, als Zäune zu bauen und den gesamten Polizeiapparat über Wochen zu binden (gut der ist ja eh da ). Die Polizisten wären sicher auch gerne lieber bei ihren Familien, als sich da mit irgendwelchen Chaoten herum zu ärgern.

Wir könnten auch "Terrortage" einführen, an denen sich Chaoten gegenseitig in einem abgezäunten Bereich verprügeln könnten, oder sowas...
aber da hätten vielleicht wieder andere etwas dagegen und würden eine Gegendemo starten...
(alles blos nicht zu ernst nehmen)...

Gruß Markus
Mit Zitat antworten