Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.04.2007, 13:52
Benutzerbild von Gumminudel
Gumminudel Gumminudel ist offline
Fenderfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 841
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ich glaub ich bleib bald zuhause!

Wenn ich sowas hör: Die Bonzen aus dem Raum Stuttgart, und die Parkplatzversperrer aus dem Raum Stuttgart und die Slipper aus dem Raum Stuttgart.

Hm. Eine etwas komische Einstellung Gästen gegenüber.

Wir, übrigens aus dem Raum Stuttgart, bringen nun seit über 26 Jahren regelmässig in der Sommersaison, sprich von April bis Ende September unser Geld in die Touristenregion Bodensee, einmal mit nem Dauerstellplatz und einmal sporadisch mit nem 2ten Wohnwagen.
Über unser Geld hat sich irgendwie niemand Beschwert, dass man jedes Jahr nur allein für die Stellplatzmiete, die überwinterung des Wagens auf dem Campingplatz und in Form von Kurtaxe und Zweitwohnungssteuer liegen lässt.

Desweiteren hat sich auch niemand von der Gemeinde beschwert, als wir vor 10 Jahren beim letzten Hochwasser den kompletten Strand vor dem Campingplatz mit unzähligen Dauercampern und Tonnen von LKW ladungen vom Treibholz und Müll befreit haben. Wohlbemerkt, dass die Strände um den See ja öffentlich sind und nicht den Campingplätzen gehören, somit auch die Gemeinde für diese Art der Säuberung zuständig ist.
Wenn nun eine Slipstelle einen haufen Geld verlangt, damit einheimische ihre Boote schneller ein und ausbooten können ist das für diese Stelle äusserst kontraproduktiv.
Ich bin Froh, dass ich keine Slipanlage brauche, mir tuts auch der Strand, aber das hört sich unterm Strich doch etwas Gastunfreundlich an, auch wenn ich die Probleme teilweise verstehe.

Nur meine Meinung, bitte nicht auf die Goldwaage legen.
Etwas emotional macht den Mensch hinter der Tastatur aus. Also bitte nicht als einzelangriff werten.

Geändert von Gumminudel (25.04.2007 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten