Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 20.04.2007, 15:01
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Naja soweit mir bekannt, sind 25% der Unfälle von alkoholisierten Personen herbeigeführt, die restlichen 75% der Unfälle passieren Personen, die nüchtern sind...
Vielleicht sollte doch jeder saufen?!?
(ich will hiermit nur sagen, daß diese Argumentation total am Thema vorbeigeht, man könnte auch sagen, die meisten Menschen sterben im Bett, also verbieten wir in Betten zu schlafen )
Über die Opfer im Straßenverkehr wird sehr gut geschwiegen. Das ist gesellschaftlich anerkannt. Mit Argumentation kommt man hier nicht sehr viel weiter.
Nur um auch hier gleich die Zahlen zu bringen (diesmal der Einfachheit halber aus Wikipedia für das Jahr 2004 pro 1.000.000 Einwohner)
D = 71 Verkehrstote A= 107 und USA= 145 (trotz Geschwindigkeitsbegrenzung )
Zitat:
Sag mal merkst Du eigentlich selber wie sinnlos das Geschriebene ist, das da steht. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich auf etwas lebloses, also eine Sache schieße, auf ein Tier oder auf einen Menschen!
Das ist wohl wahr deswegen stand es ja auch dort !
Zitat:
Dann haben wir noch die perversen Ansichten, daß es in eingen Fällen legal ist einen Menschen zu erschießen oder auch mehrere. Lizens zum töten oder sowas in der Art. Und das ist nicht immer der einzige Weg, manchmal halt der bequemere.

Es ist bei weitem nicht so wie Du schreibst und Du solltest Dir da nochmals wirklich Gedanken machen. Derjenige der sich in die Lage eines Psychopathen versetzen kann, ist auch schon auf dem halben Weg zum Wahnsinn... (will damit nichts sagen, kenne Dich ja nicht). Ich will gar nicht nachvollziehen können, was in dem Kopf eines Menschen vorgehen kann, um ihn zu solchen Taten hinreisen zu lassen.

Gruß Markus
Also ich lerne aus Deinen Worten :
Um einen/mehrere Menschen zu töten ist man entweder ein Psychopath, oder es ist LEGAL - WER entscheidet eigentlich über die LEGALITÄT und jetzt sag' bitte nicht ein Richter, denn der hält sich nur an das was geschrieben steht, denn wir haben ein kodifiziertes Recht !
Wer entscheidet denn über die LIZENZ zum Töten und wann es "angebracht" (oder auch nur "bequemer") ist ????? und mit welcher Berechtigung ??????
Ich bleibe dabei :
Jede Waffe ist eine Waffe zuviel

Geändert von rotbart (20.04.2007 um 15:10 Uhr)