Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 20.04.2007, 13:30
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Matt_CDN
Wieviele Menschen sterben durch Raser und Betrunkene?
las uns mal schnell nch Autos und Alkohol verbieten.
Wenn schon dann konsequent .. aber nein ... die Opfer der betrunkenen Autofahrer nehmen wir gerne in Kauf ?
Naja soweit mir bekannt, sind 25% der Unfälle von alkoholisierten Personen herbeigeführt, die restlichen 75% der Unfälle passieren Personen, die nüchtern sind...
Vielleicht sollte doch jeder saufen?!?

(ich will hiermit nur sagen, daß diese Argumentation total am Thema vorbeigeht, man könnte auch sagen, die meisten Menschen sterben im Bett, also verbieten wir in Betten zu schlafen )

Über die Opfer im Straßenverkehr wird sehr gut geschwiegen. Das ist gesellschaftlich anerkannt. Mit Argumentation kommt man hier nicht sehr viel weiter.

Da müsste man eher die Frage stellen: Warum sind die Autos nicht sicherer?
Auf das Auto verzichten geht vielleicht nicht ganz so einfach, wie auf eine Schusswaffe! Jedenfalls habe ich noch nie eine Schusswaffe wirklich benötigt, das Auto schon!

Zitat:
Zitat von rotbart
Man kauft sich eine Waffe um sie zu benutzen, gut wenn der Besitzer nur auf Pappe schießt, die nächste Stufe ist dann was Lebendiges (eine Katze, ein Rehbock oder vielleicht ein Tiger) und irgentwann schießt einer von Ihnen dann auf............Menschen
Ist klar!
Sag mal merkst Du eigentlich selber wie sinnlos das Geschriebene ist, das da steht. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich auf etwas lebloses, also eine Sache schieße, auf ein Tier oder auf einen Menschen!

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man auf Zielscheiben schießt, oder auch auf Tontauben etc.

Wenn ich morgen Abend essen gehe, bin ich dem Jäger dankbar, der entweder das Wildschwein oder das Reh, von dessen Fleisch ich essen möchte, voher auch getötet hat. Sinnvollerweise macht der Jäger das mit einer Schusswaffe (mit was auch sonst). Oder glaubst Du der überredet das Reh einfach tod umzufallen?!? Bei dem Gedanken daran vergeht mir auch nicht im mindesten der Appetit!

Ich kenne sogar Leute, die sich Waffen kaufen, ohne der Absicht, diese jemals zu benutzen. Sowas nennt man dann Sammler.
Wir leben nicht im Mittelalter, wo man erst an einem Menschen ausprobieren musste, ob das Schwert wirklich etwas taugt und auch scharf genug ist...

Dann haben wir noch die perversen Ansichten, daß es in eingen Fällen legal ist einen Menschen zu erschießen oder auch mehrere. Lizens zum töten oder sowas in der Art. Und das ist nicht immer der einzige Weg, manchmal halt der bequemere.

Es ist bei weitem nicht so wie Du schreibst und Du solltest Dir da nochmals wirklich Gedanken machen. Derjenige der sich in die Lage eines Psychopathen versetzen kann, ist auch schon auf dem halben Weg zum Wahnsinn... (will damit nichts sagen, kenne Dich ja nicht). Ich will gar nicht nachvollziehen können, was in dem Kopf eines Menschen vorgehen kann, um ihn zu solchen Taten hinreisen zu lassen.
Daß das auch nicht die Regel ist, zeigt ein Glück, daß es nicht allzuhäufig vorkommt. Man müsste ja an der Menschheit verzweifeln, geht man von Deiner These aus.

Gruß Markus

PS: Auf was Lebendiges (einen Hasen) habe ich auch schon geschossen... wollte den ja essen... aber zum Glück für den Hasen traf ich den irgendwie nicht. Der Bekannte dann auch nicht, denn nach meinem Schuß saß der Hase nicht mehr nur einfach so da, sondern war weg...
Ansonsten treffe ich auf die Entfernung auf eine Zielscheibe 48 Ringe... mir fehlt wohl der "Killerinstinkt"... begnüge mich also lieber wehrloses, unschuldiges und unbewegliches Papier zu durchlöchern...