Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 20.04.2007, 03:53
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rotbart
Hi UDO
Ich verallgemeinere nicht, und ich unterstelle auch nicht ALLEN Sportschützen dass sie auf etwas Lebendiges schießen wollen. Habe ich auch nicht geschrieben. Und wenn auch hier die gesammte Österreichisch/kanadische Waffenlobby hier aufbrüllt !!!!
Hier wird nur aufgebruellt weil man die argumente warum das verbot legaler waffen alle probleme loest nicht mehr hoeren kann ...

Ich befuerworte weder das waffentragen noch dass jeder sich einfach mit waffen vollpacken kann ...

Zitat:
Zitat von rotbart
Ich sage es nochmals : wer eine Waffe kauft (kaufen darf) will sie auch benutzen !!!
Geht es denn nicht in deinen Kopf dass man Waffen auch fuer anderes benutzen kann als andere zu erschiessen?? Oder ist es fuer dich so?

Es gibt uebrigens auch Waffensammler die sich ihre Waffen anschauen, nie abfeuern und dabei gluecklich sind ... Ob das "sinnvoller" ist als Briefmarken zu sammeln kann man wohl kaum sagen

Zitat:
Zitat von rotbart
und ich habe auch die WBK und war auch in einem Schützenverein und habe gesehen, welche Faszination ein Magnum Colt auf Personen ausübt / üben kann.
Vielleicht solltest du keine WBK haben ... du wirst ja die sicher nur haben um leute zu erschiessen oder? (nach deiner theorie).

Die Leute die einen "Colt magnum" haben wegen der "Faszination" oder weil irgendwas anderes zu klein ist, sollten keine Waffen haben!

Zitat:
Zitat von rotbart
Da wäre wohl kaum einer auf die Idee gekommen plötzlich loszuballern, ABER hier ist Ihnen vorher auch per Verein / per Kurs / und per Prüfung und falls er Pech hat per Überprüfung eingebleut worden was eine Waffe ist. Darüber hinaus hat die (europäische) Erziehung ein übriges getan.
Ah da bin ich aber froh dass man den deutschen Waffenbesitzern sagt nicht auf Menschen zu schiessen .. Wenn die Amis nur auch so schlau waeren das den dummen Buergern zu sagen ...

Zitat:
Zitat von rotbart
Kann aber jeder eine Waffe kaufen wie eine Dose Milch, ja sogar mit gerichtlich festgestellter psychiatrischer Vorbelastung (wie in Blacksburg), dann sinkt die Hemmschwelle natürlich auf Null.
Auch hier MUSS es keine Steigerung geben, aber die Wahrscheinlichkeit steigt.

Hier muss man dir Recht geben ... sowas gibts auch

(Wie gesagt ist es auch nicht unbedingt so schwer (und billiger und schneller!) eine illegale Knarre zu kaufen ...)

Zitat:
Zitat von rotbart
und last but not least SPORTschützen brauchen sicher keine Halbautomatischen Waffen 9mm Kaliber oder .44 Magnum und stärker (Glock, Sig Sauer, Baretta, Colt etc etc) , die übliche internationale Wettkampfwaffe hat Kal. .22lfb und selbst die ist in D nicht ohne weiteres zu kaufen und ist darüber hinaus auch noch recht teuer !
Warum ist das? Der amoklaufer in den USA hatte neben einer dieser boesen, boesen Glocks auch eine .22 Walther ... also die .22 gleich mit verbieten ..?

Mir ist nicht klar warum es besser ist mit einer .22 erschossen zu werden als z.B. mit einer 9 mm .... Bitte argumentiere nicht dass die .22 ja nicht so toedlich ist, das ist quatsch und eine sinnlose diskussion.

Oder ist es so dass gefaehlriche sportgeraete wegen gefaehlrichkeit verboten werden? Dann verbiete auch die gefaehrlichen 200PS boote und 200 PS autos auch mit .. wenn schon dann konsequent!

Ich habe einen Modellhubschrauber der wenn er jemanden bloed trifft ihn schneller toetet als eine .22 ... Sollten wir jetzt Modellhubschrauber nicht auch schnell verbieten? Schliesslich sind es ja auch Waffen ...

Hier noch ein Fakt zu der leidlichen "Wir verbieten alle Waffen und loesen damit auf einen Schlag ALLE Probleme" Diskussion.

Hier in Kanada ist es VERBOTEN Kurzwaffen aller art zu tragen, zu benutzen oder gar nur verschlossen im Auto zu haben.

Glaubst du das haelt Banden und Jugendliche davon ab ILLEGALE Pistolen mit sich rumzuschleppen und sich in Bars und Kneipen zu erschiessen?

Ganz genau ... sie erschiessen sich dennoch mit ihren ILLEGALEN waffen die ILLEGAL mitgefuehrt wurden.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.