Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 19.04.2007, 20:37
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

USA - das gelobt Land

Na zu dieser tollen Diskussion gebe ich doch auch gleich meinen Senf dazu.

Vorwort:
Ich hab früher selbst legal einige Waffen gehabt, aber als meine Kinder ein gewisses Alter hatten, diese bis auf eine Luftpistole und ein Luftgewehr verkauft. Im Schützenverein kann ich nach wie vor mal großkalibrig Schießen, um in Übung zu bleiben. (Wenn die Amis mal zu mir kommen) Die Waffen dort sind kindersicher und idiotensicher verwahrt.

Natürlich kann auch in Deutschland allgemein jemand, wenn er unbedingt will, illegal an Waffen kommen.

Ich bin der Meinung, dass es mehr Straftaten gibt in Staaten, wo es freie Waffen gibt. Und da ist Sieger Amerika mit seiner Sche.... Waffenlobby, die dafür sorgt, dass immer mehr Automatikwaffen, am besten mit einem Kaliber, welches die Polizeiwesten durchdringt, verkauft werden. Nur im Irak ist es noch schlimmer, aber da ist ja Krieg und Waffen gibt es haufenweise.

Die Meinung, dass in Israel und in der Schweiz mehr passieren müsste, gilt nicht, dann da darf nicht jeder eine Waffe haben, sondern meist nur ausgewählte Reservisten. Bisher ist mir nur ein Fall in der Schweiz bekannt, wo einer im Parlament mal richtig rumgeballert und einige hilflose unbewaffnete Menschen erschossen hat.

Warum sind wohl in Deutschland meist, wenn es um Beziehungsdaten geht, Soldaten (höhere Dienstgrade), Polizisten und Jäger, -komischerweise fast nie Sportschützen- die Täter. Weshalb nicht mehr passiert, liegt einfach daran, dass es in dieser Menschgruppe wegen Eignungsprüfung einfach weniger "Verrückte, Ausgerastete etc. gibt.

Ganz einfach, da es hier leichter ist an Waffen zu kommen, um diese dann zu benutzen. Bei Sportschützen ist die Möglichkeit aber stärker eingeschränkt.
Was meint Ihr wie viele Erfurt-Taten wir dann hätten.


Gäbe es z. B. in Deutschland freie Waffen, wäre viel mehr Blei ind Menschen versenkt worden.

Am meisten hat mich wieder aufgeregt, dass der IQ-George Dabbeljuh als erstes wieder Gott angerufen hat und gleich darauf hingewiesen hat, dass jeder guter Amerikaner seine Waffe braucht.

Pfui Deifel. Pfui Deubel.

Gruß Erich

Zusatz zum Post von Martin:

Ich habe vollstes Verständnis, wenn Waffen zur Abwehr von wilden Tieren eingesetzt werden müssen. Leider stehen diese dann oft sehr gut positioniert da, damit sich ein Kleinkind damit beim Spielen abknallt. (Ist jetzt nicht auf Deine Tante bezogen) Vor ca. 25 Jahren als ich beim Bund war, hat der Sohn meines Hauptmann´s seinen Vater alarmiert, dass seine Freunde mit einer Schrotflinte spielen (war im Wohnzimmerschrank geladen, da ein Vater Jäger war) Damit hat ein Junge (13) seinem Freund (13) Oberkörper und Kopf abgeballert. Der 14 Jährige lief weg, da sein Vater im eingeschärft hatte, wie gefährlich Waffen sein können. (ER hat im Schützenverein mit dem Luftgewehr schießen dürfen). Mein Käptn kam leider 5 Minuten zu spät hinzu. Der Jäger hätte aber die Flinte nicht geladen in den Schrank stellen brauchen, da es im weiten Umkreis keine wilden Tiere gab. Gerne nenne ich Euch noch einen Vorfall, der allerdings bereits 27 Jahre zurückliegt.

Geändert von Erich der Wikinger (19.04.2007 um 20:46 Uhr)