Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 19.04.2007, 12:23
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


also bei der diskussion, ob überhaupt jedermann waffen haben sollte/darf, muss ich, obwohl es mir innerlich weh tut, die amerikaner ein bissl in schutz nehmen.

ich habs selber einige male erlebt, wie ich meine tante in michigan besucht hab. sie wohnt zwar am land (bessergesagt im wald*g*), aber für amerikanische verhältnisse steht doch fast schon ein haus neben dem anderen. jeder hat so seine paar hundert tausend quadratmeter wald und zu fuß braucht man zum nächsten bewohnten haus vielleicht eine halbe stunde.
wenn man in der früh aus dem fenster schaut, kanns schon mal vorkommen, dass ein bär im garten spazieren geht, oder sonst irgendwelche viecher, die keinen hohen kuschelfaktor haben.
da ist es mir völlig einleuchtend erschienen, dass meine tante ein gewehr neben der eingangstür stehen hat und mein onkel, wenn er bei der "gartenarbeit" war, also holzfällen oder so, immer die pistole mitgehabt hat.
bewaffnet auf die uni gehen oder mim gewehr im anschlag shoppen gehen, finde ich natürlich auch abartig.

aber man kann einfach amerika nicht mit zb. österreich oder deutschland vergleichen.

lg martin