Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 19.04.2007, 11:38
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Der Bootlose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 1.085
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Frank.T
Detlef es liegt vieleicht an meiner Einstellung und die muss nicht jeder Teilen, ich habe schon ein ungutes Gefühl wenn ein Polizist mit gezogener Waffe neben mir steht, habe da mal ein Schlüsselerlebniss in Zeiten der RAF gehabt.
Es gibt auch Leute die sammeln und restaurieren Panzer und ich find jedem das seine wenn er Spass daran hat, nur sollte jeder damit Verantwortungsvoll umgehen und sich bewust sein was er da in Händen hält.
Unter Jägern und Sportschützen wird es auch Spinner geben genau so wie unter den Bootsfahrern die auch eine Erlaubniss zum Führen machen mussten und trotzdem halte ich unsere Waffengesetze für Gut.
Hallo Frank,
es mag sein, daß Du unser Waffengesetz für gut hältst, da Du es nicht genau kennst.
Das neue Waffengesetz wurde von unseren Politikern unter dem Druck der Öffentlichkeit nach dem Blutbad in von Erfurt vom Jahr 2002, vorschnell überarbeitet.
Am 1. 4. 2003 (kein Aprilscherz) ist das neue Waffengesetz mit seinen wesentlichen Teilen in Kraft getreten.
Neu hinzugekommen sind insbesondere die Aufbewahrungsvorschriften
und die neue Auflistung der verbotenen Gegenstände. (z.B. Wurfsterne, Totschläger, bestimmte Hib- und Stichwaffen usw.)
Am 1.12.2003 ist die Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV) in Kraft getreten.
Die Durchführungsverordnungen sind z.T. noch in Arbeit. (nach 5 Jahren)
Es hat sich herausgestellt, daß dieses Gesetz in der Praxis erhebliche Lücken und Mängel aufweist.
Daher wurde das WG nochmals überarbeitet und soll noch 2007 in Kraft treten.
__________________
Gruss Detlef