Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.04.2007, 05:55
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rotbart
ACHTUNG DIES IST OT - WENN ES DIE MOD's STÖRT => LÖSCHEN
--------------------------------------------------------------
Hi
wenn man die Bilder der US-Uni in Blacksburg (Virginia) sieht, kann einem eigentlich nur das Grauen kommen - jeder Kommentar erübrigt sich.

ABER
  • G.W. Bush verteidigte heute das Recht eines jeden US-Amerikaners eine Waffe zu tragen
  • und
  • viel perverser ist, dass ein hohes Tier der Waffenlobby heute sagte : "Da sieht man, das ZU WENIG Waffen in der Bevölkerung sind, wären ALLE Studenten bewaffnet gewesen, hätte der Attentäter keine Chance gehabt"
(Was sagt man da den Angehörigen ?)


Das problem sind ja nicht die waffen sondern die koepfe der leute ... wenn du alle schusswaffen abschaffst werden solche leute halt autos, messer oder selbstgebastelte bomben verwenden .. natuerlich kann man die dann auch abschaffen ...

Ich glaube nicht dass der amoklaeufer eine "Carry Permit" hatte denn er hatte schusswaffen mit ausgefeilter seriennummer ...

Selbst wenn du alle legalen waffen abschaffst hast du noch lange nicht die illegalen abgeschafft, die (zumindest hier) weitaus billiger und weitaus einfacher (!) zu beschaffen sind. Das gilt auch in den USA.

Dass es auch ohne liberalen waffengestze und "carry permits" amoklaeufe gibt hat man in deutschland gesehen. Und wer es nicht fertig bringt eine waffe zu beschaffen nimmt halt ein schwert oder eine kettensaege. Aber die kann man ja auch gleich mit verbieten ...

Das problem hat man aber auch damit nicht geloest. Das problem liegt in der sozialen verarmung der menschen die dann bedauernswerte kinder und jugendliche hervorbringt.

Also erstmal denken und dann laestern und verbieten. Wenn es jetzt jemandem einfaellt mit einem boot amok zu laufen, verbieten wir dann alle boote?

Eines moechte ich noch in den Raum stellen (und ich bin kein befuerworter des waffentragens) . Wenn nun zwei drittel der lehrer und studenten selbst befwaffnet gewesen waere, wie weit waere der amoklaufer gekommen?

Nicht dass das das ziel sein sollte ....

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.