Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.03.2007, 01:06
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Blinzeln Stimmt irgendwie alles ein bißchen

@ Henning
Das Leergewicht wird heute sogar inkl. gefülltem Tank angegeben, aber ich habe ausdrücklich geschrieben "gewogen" übrigens ohne Fahrer, daher habe ich meine 100kg draufgerechnet!

Meine Tanks befinden sich im Bug, also gleiche ich keine falschen Lasten durch Gegengewichte im Heck aus. Mir geht es darum die Stützlast bei vernünftiger (Hauptlast über der Achse) und gleichmäßiger Beladung voll auszuschöpfen, da der Wowa dann wesentlich ruhiger läuft.

Ich komme mit meiner Beladung und den Gewichten laut Waage jedenfalls gut hin. Eine Fahrt zur Waage kann ich auch nur jedem empfehlen, gerade bei Wohnwagen wird sehr gerne seitens des Herstellers geschummelt!

Aber auch bei einem Anhänger mit 2100 kg könnte man den noch recht sicher mit meinem leeren Benz (nur mit Fahrer) ziehen, findet jedenfalls TÜV und Hersteller.

( Ausnahmegenehmigung gibt es sogar bei Pferdeanhängern für noch höhere Gewichte, und das in der Tat mit der offiziellen Begründung, daß Pferde beim Berganfahren zur Not aussteigen dürfen... )

Gregor
__________________
gregor

Geändert von Dicke Lippe (21.03.2007 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten