Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.02.2007, 15:35
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

Ihr mit Euren Gebrauchtbooten... von sowas hab ich die Nase voll, das kommt NIE mehr in Frage.

Kauf Dir einfach ein neues Qucksilver 310 oder sowas (schlechte und gute Hersteller gibt es kaum... sind alle schlecht ) das mit seinen ca. 800-1000€ ein wirklich günstiges Boot ist (ein bisschen handeln muss man schon). Da passen auch 2 Erwachsene und 2 Kinder rein, das geht schon!

Wir fahren mit dem Quicksilver 300 ab und an zu viert herum (dann allerdings nicht aufs Meer, das will meine Mutter nicht) und das sind dann 4 Erwachsene im 3m Boot. Unter geht es desshalb auch nicht, Wasser kommt auch nicht über Gebühr rein nur gleiten wills dann trotz 15 PS auch nimmer.. Gleitfahrt geht nur mit max. 3 1/2 Personen an Bord.
Aber die Frage stellt sich in dem Fall sowieso nicht, da höchstens die beiden Kinder mit dem 5 PS das Boot in Gleitfahrt bringen könnten und alleine fahren dürfen die nicht weil sie wahrscheinlich unter 16 sind ?!?

Und bevor man sich zu einem überhasteten Kauf hinreissen läßt, dann schaut man auch mal da: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Da gibts ein paar Böötchen mit Motor, wie wärs mit einem 340er Quicksilver (das hätt ich glaub gerne *gg)

So ein Zodiac Mark 2 das mit 3,7m Länge wäre auch toll, aber da müssen dann schon mind. 15 PS ran... und das ist wieder das Problem. Man will immer mehr

Für die Kinder in Strandnähe zu spielen, also da sehe ich weniger das Problem. Aber das Boot muss dafür billig genug sein (damit man sich über Kratzer etc. nicht aufregen muss) und b) aufpassen, daß die Kinder nicht abtreiben. Das mit dem Abtreiben ist schneller geschehen als man denkt. Gerade eben war das Boot noch da und schon ist es 300m vom Ufer weg...

Das mit dem rudern wird allerdings den Kindern auf Dauer auch keinen Spaß machen, da macht es noch mehr Spaß, das Boot ein paar Meter vom Ufer mittles Anker zu "fixieren" und dann rauf klettern, runter springen. etc.

Gruß Markus
Mit Zitat antworten