Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 28.02.2007, 06:30
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.094
abgegebene "Danke": 250

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schmitzens

Bist du zufrieden mit Deinem 90 PS Honda ?
Milan hat mir diesen Motor auch empfohlen, ist es wirklich ein Wunderwerk der Technik ?
Kannst Du schon etwas über denn Verbrauch sagen?
Hört man den Motor beim fahren überhaupt?
Ist es richtig das der Motor serienmäßig keine schraube hat ?
Welche hast du dazu gekauft?
Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Wünsche.

Ich habe Deine Anfrage in Deiner Rubrik "Zar gestohlen" schon gesehen. Leider kann ich nicht viel beitragen zu Deiner Frage nach dem Vergleich zwischen Honda und dem E-Tec. Kann Dir nur so viel sagen, dass ich vom Honda überaus begeistert bin, er sehr ruhig ist (aber natürlich trotzdem hörbar ) und dass er sehr spritzig (auch im Vergleich zu seinem Vorgänger) ist.

Bin ihn aber erst 1 Stunde auf dem Bodensee gefahren - da hat er zwar sehr wenig verbraucht, aber das war nicht unbedingt eine repräsentative Fahrweise (wir hatten Starkwind und ich bin einige Hafenmanöver gefahren). Aber zumindest hat er nicht übermäßig viel verbraucht... Die Schraube ist eine Standardschraube von Honda (ich stehe nicht so auf Edelstahlprops) und ist nicht dabei (aber auch nicht so teuer).

Von verschiedenen Seiten habe ich mittlerweile gehört, dass der Honda deutlich laufruhiger ist als der E-tec und mit Sicherheit genauso spritzig. Wenn nicht sogar im unteren Bereich noch spritziger. Dies ist aber wirklich nur vom Hörensagen, ich selbst habe keine Vergleich nachdem ich den E-Tec noch nie gefahren bin.

Schwierig Dir da Tipps zu geben. Das einzige was ich ohne Abstriche sagen kann: Der Honda ist meinem Eindruck nach ein super Motor und wenn Dir 90 PS genügen, dann würde ich persönlich ihn jedem anderen Motor vorziehen und wiederkaufen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten