Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 28.01.2007, 19:35
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
Martin ist schon richtig was du sagst. Nur wenn man immer alles beim Alten lässt, dann wird sich in der Zukunft nicht viel ändern. Ich hab es deshalb so krass geschrieben, weil meistens - das ist eben menschlich - nur durch einen bestimmten Druck Änderung eintritt. Du selbst fährst ja auch einen 4-T Motor. Da hast du dir sicher was dabei gedacht, zumal ja ein 2T Motor um vieles gebraucht billiger gewesen wäre als dein jetziger HOnda. War bei mir genauso...

Gruß Mathias
Nein Mathias, wenn ich jetzt sagen würde dass der Umweltschutzgedanke beim Kauf eine Rolle gespielt hat, dann würde ich lügen.

Ebenso müssten wir das neu erworbene ( gebrauchte) Wohnmobil verschrotten, da die Abgaswerte von einem 91er Ducato nicht gerade Umweltfreundlich sind.

Unser Auto, hat auch keinen Dieselpartikelfilter.

Es gibt sicher noch sehr viele Sachen wo ich Umweltsünder bin, nur ist das ganze relativ, wie eben zu diesem Thema fast alles relativ ist.

Ich habe aber trotzdem kein schlechtes Gewissen, da ich vesuche mich an die Grundregeln zu halten und versuche diese an meinen Sohn weiterzugeben.

Das schlimmste Wort für die Menschheit zum Thema Umweltschutz ist wohl das Wort: Verzicht. Dieses Wort wird halt bei 99% der Menscheit in den meisten Dingen ( sei es Freizeit, Wohnen, Arbeit, Bequemlichkeit, Luxus usw..) den kleineren Stellenwert haben als die Worte "ich will".

Umweltsünder sind wir hier alle, quer durch die Bank, also muss hier keiner einen auf Oberökofuzzi bringen.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten