Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 23.01.2007, 19:25
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich fahre ja nun auch ein Aerotec 380. Die Bezeichnung 380 bezieht sich hier auf die Aussenmaße, da sind keine 3,80 Meter Stauraum!
Wo sollen da, wenn die ganzen, für sich betrachtet begründeten, Vorschläge in die Tat umgesetzt werden, denn noch Menschen sitzen?

Für mich gehören zu den unverzichtbaren Dingen die ich an Bord habe Rettungswesten, Festmacherleinen, Paddel, das Standard-Bordwerkzeug und ein wasserdichter Packsack sowie minimales Erste-Hilfe-Material und ein Schwamm.

Wenn man dann das Gefühl hat, daß dann noch zu viel Platz im Boot ungenutzt ist kann man sich über andere Dinge Gedanken machen. Zum Beispiel ob man sich für ein solches Boot, das man nach meiner Erfahrung eigentlich immer am Ufer festmachen kann, noch einen Anker zulegen möchte. Oder sonst etwas.
Aber für das wichtigste Zubehör, nämlich mich selbst, muss zuerst mal Platz sein.


Und zur Flaggen-Diskussion: Als Suchbegriff "Flaggenführung" eingeben bringt für Stunden Lesestoff und am Schluss die Erkenntnis, daß es nicht nur keine eindeutige Regel für deren Führung, vielmehr noch nicht einmal eine eindeutige Notwendigkeit für deren Führung auf einem Schlauchboot gibt.


Grüße

Harald
Mit Zitat antworten