Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 02.01.2007, 21:16
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Aladin
Du musst auf Klasseneiteilung Rücksicht nehmen... Wenn ich als Beispiel mit meinen 18 PS gegen Tom Fahren würde hätten die Zuschauer gar nichts davon... Der Sieger würde von vornherein feststehen (Tom hat mir per PN angedroht als Rache für den Sekundenkleber meinen Abscherbolzen anzusägen )
Es muss schon eine Chancengleichheit bestehen

Gruß Carsten
Also ich würde sagen Ihr müsst Euch erst einmal entscheiden : entweder Sport oder Gaudi für die Zuschauer - bei Sport müsst Ihr die Gaudi in das Vorprogramm setzen,
und Sport mit Formel-Booten wird man kaum zusammenbringen, da gibt es ja Verbände und offizielle Rennen
Also muß man (wie bei Segelregatten) einen ANREIZ für alle schaffen, Bootsklassen, die Möglichkeit für jeden eine Aussicht auf Gewinn zu haben und natürlich Party.
Es soll doch auch eine Offene Quarter-Mile sein (ach übrigens ist das eine nautische Meile, eine US Meile oder eine englisch ? und stehender oder fliegender Start?) , also möglichst viele Klassen, nicht nur nach PS sondern auch nach Typ

10 oder 20 EUR Startgeld werden kaum für die Kosten ausreichen, eine Versicherung für die Teilnehmer (ausser Haftpflicht) wird kaum drin sein, rechnet doch mal
Nehmt mal an 40 Boote (= 800,-- EUR Startgeld) aber 40 Boote à 15.000 EUR das sind allein 600.000 Vers.-Summe von allem anderen abgesehen.
Dann die technischen Teile, Bojen, Hilfsboote, Rettungsdienst (auch wenn die es für Benzin und freie Kost machen) da sind 800,-- EUR nicht viel, sollen dann noch Preise hinzukommen................................
und dann die Zeit :
40 Boote sind 20 Match Races , ein Match Race mit An- und Abfahrt 5 Minuten, sind wir bei 100 Minuten für einen Durchlauf, da müssen Zuschauer bei Laune gehalten werden. (und mitreisende Ehefrauen und Kinder und Hunde ebenso) also ich beneide Alex nicht.
Mit Zitat antworten