Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 12.12.2006, 18:55
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Hallo Uli!

Aber, ein Hinweis von Dir ist für mich echt eine Lachnummer und zwar der, daß Du mit einem Rib von Sibenik bei dem damals vorherschenden Wetter und Wellengang in 2 1/2 Stunden nach Rab gefahren wärst. Tut mir leid, darüber kann ich nur lachen. Völlig unmöglich. Ich bin mit meinem Boot die gesamte Strecke in Gleitfahrt gefahren, wenn Du dies mit einem Rib gemacht hättest - wohl möglich gewesen - dann hätte es dich dermaßen durchgeschlagen, aber, Du kannst das ja nicht beurteilen, Du warst ja nicht dabei.
Sorry Reimar,

habe die 5 Stunden auf die Strecke ab Zadar bezogen, weil es nach deiner Aussage ja erst ab da so "gewaltig" wurde.
Falsche Interpretation meinerseits.

Für die ca. 170 km sind die 5 Stunden dann ein guter Schnitt bei den von dir geschilderten widrigen Wetterumständen.

Hab die Strecke auch schon 2x hinter mir, dabei 1x mit Festrumpfbegleitung. Insofern glaube ich schon mir ein Urteil erlauben zu können über die Laufeigenschaften eines Festrumpfbootes.

Aber wie beim Rib auch kann man sicherlich nicht jeden Rumpf/Kiel miteinander vergleichen. Vielleicht läuft ein Fjord einfach besser, als ein Bayliner, Crownline, Four Winns, die ich schon gefahren habe.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten