Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 11.12.2006, 14:39
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Seltsame Diskussion hier !!!

Das Segeln mit dem Schlauchbootfahren zu vergleichen macht doch wirklich keinen Sinn - ich sag nur: "Äpfel und Birnen".

Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber um vielleicht noch mal auf den ersten Thread viele andere Gute Beiträge zurück zu kommen, hätte ich auch noch einen Vorschlag für die "optimale" Konstellation:

VW-Bus (California oder so) mit RIB !!!

Ok, das klingt erstmal wenig spannend und mit Kindern auch schon etwas schlechter zu organisieren, aber so kann ich relativ gut slippen (zumindest besser als mit einem WoMo)! Ich bin mobil, weil ich das Ding nur zum Schlafen nehme und bei längeren Aufenthalten kann ich ja noch ein Vorzelt (freistehend) oder gleich ein separates (Gesellschafts/Koch-Zelt) aufbauen.
So habe ich doch eigentlich alles, außer vielleicht der kompletten Schlechtwetterunabhängigkeit und der ggf. fehlende Toilette im WoMo oder WoWa. Das Lokus könnte man im Notfall ja auch noch mit ins Zelt stellen.
Zumindest für RIBs ist das ne gute Lösung und nebenbei hat man noch ein geräumiges und alltagstaugliches Fahrzeug.
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten