Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.12.2006, 12:16
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.211
abgegebene "Danke": 133

Boot Infos

Hallo Reimar,

auch ich danke dir für deinen Bericht.

Er regt zum Nachdenken an.

Für mich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich weder ein kleineres Boot noch ein kleineres Wohnmobil möchte.

Es ist gut so wie es ist.


Die ganzen "Nachteile", die du aufzählst existieren für uns nicht. Wofür brauche ich schon ein Auto, wenn ich mit dem Boot Urlaub mache. Da werden Touren mit dem Boot gemacht, zum Einkaufen geht's mit dem Boot, getankt wird unterwegs an der Wassertanke. Zum Brötchen holen wartet der Roller in der Garage.

Bei schlechtem Wetter sitze ich im Wohnmobil oder unter der Markise und lese, schaue mir die in den letzten Tagen gemachten Bilder an, oder leere mit Bekannten und Freunden das eine oder andere Den Roller brauche ich bei schlechtem Wetter auch nicht um Brötchen zu holen: Raus aud dem Gefrierfach und rein in den Backofen

Zitat:
Nun noch eines zum Schluss: Ich lese immer mal im Forum, da sucht einer ein Schlauchboot, leicht zu handeln, einen Motor noch zum transportieren von Hand, eben ein Boot ohne Probleme. Die Antworten sind nicht selten foglende:
Kauf dir ein Rib, möglichst mit 30, oder 40 PS, der nächste schreibt wenn schon dann sollte das Boot 60 oder 70 PS haben usw. usw. Man geht nicht auf die ursprüngliche Frage ein.
Da fühle ich mich (mit) angesprochen:

Es war ja auch mein "Leidensweg".
3,10 Zodiac, 5 PS: zu klein,
Wiking Planet70, 25 PS zu klein, zu wenig Platz zu unbequem;
Grand 3,70 Rib, 30 PS: zu klein;
Arimar 580: jetzt passts und bleibt so

Die Frage ist halt, wofür jemand ein Boot möchte. Wenn er (jemand) sich ein Boot kaufen möchte, um mit seiner Familie und allem Gepäck Ausflüge auf dem Meer machen möchte, Wasserskifahen möchte, Tube ziehen möchte, dann bekommt er von mir die Antwort, dass das mit den ggf angedachten 3,40 m Boot mit 15 PS nicht geht.

Nachdenken tut da Not: Will ich das wirklich alles mit meinem Boot, oder lege ich mehr Wert auf das "handliche". Dann muss ich aber Abstriche bei den Einsatzmöglichkeiten machen.


Wie gesagt, für uns kommt vorläufig kein kleineres Boot in Frage. Mein Log zeigt für dieses Jahr 2950 km an. Dabei waren mehrere Übernachtungen auf dem offenen Boot. Das geht m.E. mit 30 PS nicht mehr...


...Es ist gut so wie es ist.
Mit Zitat antworten