Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.12.2006, 07:50
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist gerade online
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, möchte aber auch aus eigener (natürlich nicht so langjährig wie bei manch anderen) diesem Absatz nicht zustimmen:
Zitat:
Wohnmobil macht meines erachtens auch nur Sinn, wenn mal täglich oder zumindest alle paar Tage den Platz wechselt, dafür ist es auch eigentlich gedacht.
Gerade wie es bei uns ist, haben wir oft Wochenenden, an denen wir mal an den Attersee, Traunsee, gardasee, Donau o.ä. fahren.

Wenn wir uns da für die "Kurzurlaube" jedesmal ein Zimmer buchen müssten, dann könnten wir uns solche WE garnicht leisten. Bei uns ist es aber was anderes, da wir uns das Womo mit unseren Eltern teilen. Von daher ist es auch gut ausgenutzt.

Den Bericht von Reimar finde ich aber trotzdem sehr interessant. Man muss sich in dem Fall aber auch den Luxus leisten können um 2 Boote zu besitzen. Einmal für die Kurzurlaube usw. mit dem kleinen Schlauchboot und einmal das große ( da braucht man auch dann das geeignete Zugfahrzeug) um damit 2 Wochen in Kroatien zu verbringen. Bei uns ginge sich das finanziell nicht aus und deswegen haben wir den Mittelweg genommen.

Mit Mittelweg meine ich:
Ein Rib ist doch flexibler, da es einfach leichter ist, als ein Kajütboot o.ä. (zumindest in unserer Dimension)
Man hat mehr Fahrkomfort als bei einem zerlegbaren und das ist für uns auch sehr wichtig, da wir in unserem Urlaub fast den ganzen tag auf unserem Boot rummlümmeln.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten