Thema: Radarfallen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 26.11.2006, 15:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Hallo Roland,

leider kann ich eine amerikanische Studie "gar nie nicht" auf Deutschland übertragen.
Gruß Erich
Hi Erich

ich übertrage nicht ich schrieb, dass hier die erste wissenschaftliche Arbeit vorliegt !! Kurze Zeit später wurde ähnliches für dt. Autobahnen gemacht und bis heute werden solche Studien und Forschungen in renommierten Instituten z.B. auch Max Planck durchgeführt.
Hans fragte OB es so etwas gäbe und solche Studien gibt seit Jahrzenten, die Ergebnisse sind überall (in motorisierten Länern) vergleichbar, eine niedrige konstante Geschwindigkeit ergibt den höchsten Durchsatz, die wenigsten Unfälle und Stau's und damit die geringsten Kosten
----------------------------------
Es geht nicht nur um die Kirche oder Schule an der Strasse, es geht VOR ALLEM um die Verringerung der volkswirtschaftlichen (Neben)Kosten des Verkehrs.
Es spricht doch für sich, wenn heute eine Radar(Laser)ausrüstung ca. 50.000 EUR Kostet, dies aber in 1 Woche wieder eingenommen wird. Ich habe letzthin mit einem Trupp lange diskutiert, Einnahmen von 20.000 EUR AM TAG an gefährlichen Autobahnbaustellen sind nahezu normal
-----------------------------------
Und wenn ich Wildschweine jagen will, suche ich die nicht AUF der Donau sondern am Wildwechsel Raser suche ich da wo sie mich nicht erwarten, und die an der Baustelle gehören sowieso ausgemerzt.
------------------------------------
IN England gab es vor kurzem eine Diskussion ob man nicht in allen Autos eine automatische Tempokontrolle einbauen sollte, die per GPS gesteuert wird, dann KANN das Auto in eine 30 Zone nicht mehr schneller fahren.

Nachtrag
-----------------------------------
Zitat:
Bei uns haben die nach 2 tödlichen Unfällen (junge Raser mit 140 an den Baum 20 m vor Ortseingang) eine 8 Kilometer lange Strecke auf 70 begrenzt.
und was ist passiert ? Großaufgebot Polizei / Feuerwehr / Notarzt was hat das gekostet 100 / 200 Riesen? und der Notarzt war blockiert falls jemand einen Infarkt im Nachbardorf bekommen hätte => was folgt konsequente Kontrolle der Strasse

Geändert von rotbart (26.11.2006 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten