Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.08.2006, 20:16
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi fenderle,

hmmm mit nem Vornamen wärs schöner..., natürlich kann über die Seriennummer und das Model das Baujahr erruiert werden. Das wären aber ca. 3 Wochen arbeit die nicht sehr schön sind.

Also, wenns ein Juca ist gibt es 2 Möglichkeiten, 1.) die Seriennummer ist auf einen runden Flicken aufgestanzt und daneben ist ein etwas kleinerer mit Zahlen und Buchstaben. Da bräucht ich die Buchstaben und welcher oben und unten gestanzt ist. 2.) Dein Boot hat ein Typschild auf dem die Nummer steht, dann steht hinter der Nummer ein Buchstabe und den bräucht ich...,

wenn es ein Juca S ist gibt es auch 2 Möglichkeiten. Die 1.) entspricht der Möglichkeit 2.) von Juca. Allerdings mit nem anderen Schlüsselwort und die 2.) entspricht der DIN also eine Seriennummer die mit LPM (Metzeler) beginnt und dann ein paar Ziffern, ein Buchstabe und 3 Ziffern. Mir reicht dann der Buchstabe und die letzten 3 Ziffern.

Ich weiss das es nicht sehr schön ist das Baujahr eines Metzeler Bootes festzustellen. Es gibt dabei sogenannte Nullserien, das waren Boote die Versuchsweise gebaut wurden und es gibt keine durchlaufenden Seriennummern. Also Boot 000001 ist nicht das Erste gebaute Boot.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten