Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.07.2006, 14:21
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Hallo zusammen,

also das Verhalten des Lenkers der doch wohl größeren Yacht kann ich überhaupt nicht verstehen. Egal ob das Ding nun 10m oder 15m lang ist, man sieht so ein Schlauchboot... naja mit 5PS motorisiert ist das auch sehr lahm und da muss man halt ausweichen. Wobei es gibt auch freche Schlauchbootfahrer, oder solche halt, die nicht fahren können. Wir müssen ja nicht darüber diskutieren, aber von Kurshaltepflicht etc. haben die wenigsten bisher was gehört! Dafür hat aber eine Yacht auch eine Hupe, die man auch in einiger Entfernung auf dem Schlauchboot hört, wenn der einem dann doch auf den Senkel geht (in dem Fall mit 5PS wohl nicht nötig, der kann einem ja nicht vor den Rumpf fahren, der ist zu langsam).

Schöne Unart wenn man mit dem Schlauchboot in den Hafen will, geschwind mal vor eine Yacht düsen und erster sein... gilt doch immernoch das Recht des schnelleren bzw. mutigeren

Die Schwimmweste hab ich seit einigen hier gelesenen Beiträgen immer an, sobald ich an der Hafenausfahrt bin, also noch gute 150m bevor das Meer beginnt. Das Handy ist wasserdicht! Und mit den 15PS fahr ich zur Not auch noch einem sich näherndem Boot (das nicht die Absicht hat mich zu rammen) schön schnell im 90° Winkel aus dem Kurs.
Die Wellen die so eine Yacht schmeisst können ganz schöne Ausmase bekommen, vorallem wenn die dann so fies spitz zulaufend sind, wird es unangenehm.

Die Meinung, daß ein Rib wenigstens Schaden an einer Yacht machen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Rumpf einer Yacht ist um ein vielfaches stärker, als der eines Rib`s. Zusammenstöße kommen leider öfter vor, als man denken sollte. Irgendwie schaffen es einige sogar auf dem Meer mit anderen zu kollidieren, ich weiss dann aber nicht, wie die es schaffen Auto zu fahren?!?

Gruß Markus
PS: Ein im Kreis herumfahrendes 5PS Schlauchboot gehört ja wohl auch versenkt! (Ironiemodus aus)
Mit Zitat antworten