Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Rib (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Das isses - Sacs Orgasmo 34 (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14563)

Mr. Gribbo 10.10.2007 02:02

Das isses - Sacs Orgasmo 34
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Siehe das tolle Bett unter der Heckklappe - Naaabend.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Also irgendwo hört sich der Sinn von Schlauchboot/Rib aber auf.

Vor allem die Antriebe finde ich Krass, siehe Bild.


Ich geh mal davon aus, dass das mit den Links so in Ordnung geht, aber soetwas hatte ich bis dato noch nicht auf dem Wasser gesehen.


Bruno

KlausB 10.10.2007 09:22

sind halt große Spielzeuge für große Jungs. Ob man bereit ist, so viel Geld dafür auszugeben, hängt doch nur vom eigenen Portemonnaie ab und wie viel Kleingeld sich für ein Hobby abzweigen lässt.

Auch wenn die meisten hier im Forum zerlegbare Schlauchis oder kleinere Ribs fahren, gibts die ja auch nicht kostenlos. Viele "Normalbürger" würden schon den Kopf schütteln, wie man nur 5.000 Euro für ein Schlauchboot ausgeben kann, und "ob man da nicht ein "richtiges" Boot für bekommt..."

Klaus

DieterM 10.10.2007 15:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei meinem diesjährigen Urlaub auf Korsika lag im Hafen Propriano auch so ein SACS "Monster", siehe Bild ganz rechts hinter der Palme.

FAR FAR AWAY 10.10.2007 16:29

und noch ein "kleines" SACS
 
... und auf Pag / Novalja liegt auch immer ein großes Sacs unter österr. Flagge :ka5:
Leider kein Bild vorhanden,...

lg
Roman

ChristianK 10.10.2007 17:42

Kann man ja Augenkrebs von bekommen:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Lg
Christian

Alf2T 10.10.2007 18:00

Zitat:

Zitat von KlausB
sind halt große Spielzeuge für große Jungs. Ob man bereit ist, so viel Geld dafür auszugeben, hängt doch nur vom eigenen Portemonnaie ab und wie viel Kleingeld sich für ein Hobby abzweigen lässt.

Auch wenn die meisten hier im Forum zerlegbare Schlauchis oder kleinere Ribs fahren, gibts die ja auch nicht kostenlos. Viele "Normalbürger" würden schon den Kopf schütteln, wie man nur 5.000 Euro für ein Schlauchboot ausgeben kann, und "ob man da nicht ein "richtiges" Boot für bekommt..."

Klaus

Sehe ich genauso wie Du!

Ist immer alles relativ!

Besonders das 50-er würde mir schon gefallen, wenn´s in meine Preisklasse passen würde.

Denn, wer sich sowas leisten kann, dem spielt´s vermutlich auch keine Rolle für den schnellen Spaß zuätzlich etwas kleineres bzw. auch ein Sportboot etc. zu besitzen.

Kann mir vorstellen, dass es wenig SICHERERES in dieser Bootslänge gibt.

haben würd ich´s gern, kaufen aber nie!

Alex

attorney 15.10.2007 15:52

Hi,

konnte nicht widerstehen und habe soeben das S 45 Strider auf meinen Weihnachtswunschzettel geschrieben. Kommt mir etwas sportlicher daher , als das S 50 I, meint ihr nicht auch, oder ?.

Werde berichten, wenn es ausgeliefert wird.

Vorher muss aber noch der Onkel von Nord-West-Lotterie mit dem silbernen Koffer vorbeikommen. Ob der das noch vor Weihnachten schafft und noch genügend Jack Pots auflaufen ?:gruebel:
Wäre schon sch... wenn das alles nicht so hinhaut.

Gruß
Rainer

stephan mit boot 03.11.2007 13:57

muss leider noch sparen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aber das SACS Orgasmo habe ich zum ersten Mal vor einem Jahr in GR gesehen und gedacht, da wären Außerirdische gelandet. Vorher habe ich mich mit Schlauchbooten nie beschäftigt. Was ich mich nur frage, warum man in dieser Preisklasse ein Schlauchboot kauft, trailerbar dürfte das wohl kaum sein. In GR sieht man relativ viele Schlauchboote, aber viele ziemlich ungepflegt. Anbei mal ein Bild von der SACSin Sani. Wem so etwas gefällt, der kann auch sicher was mit Pirelli anfangen (dazu ein Link).

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruß Stephan

FAR FAR AWAY 03.11.2007 17:51

Arneson Oberflächenantriebe
 
Der von Benno im ersten Beitrag erwähnte Antrieb der Fa. Arneson ist ein sogenannter "Oberflächenantrieb" bei dem die Schraube nur zur Hälfte ins Wasser eintaucht,-
Ursprünglich hatte Howard Arneson automatische Schwimmbadreiniger in den USA gebaut, die Bootsantriebe folgten erst später,...

Zur Firmen HP:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Über Howard Arneson:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg
Roman

Stefan_W 06.11.2007 10:58

HÄ?!? :gruebel:
Zitat:

Zitat von Nobby
Kann man ja Augenkrebs von bekommen:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Ist doch nicht schwarz-gelb! :ka5: :lachen78:

Icing 06.11.2007 21:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von DB600
... und auf Pag / Novalja liegt auch immer ein großes Sacs unter österr. Flagge :ka5:
Leider kein Bild vorhanden,...

lg
Roman

Doch..
Gruss Gernot

FAR FAR AWAY 07.11.2007 06:58

Sacs,...
 
genau dieses meinte ich Gernot :chapeau:

lg
Roman


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com