Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Vorstellung neues Mitglied! (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=29949)

mexxym 07.08.2014 22:31

Vorstellung neues Mitglied!
 
Hallo Rubberdog´s Fans,

ich danke für die Aufnahme und stelle mich kurz vor.

Ich heiße Sascia, komme aus Aidlingen im schönen Schwabenland.
Befahren werde ich: Neckar, Erzgrube, Bodensee, Titisee, Schluchsee :confused- für mehr befahrenswerte Gewässer bin ich euch natürlich sehr Dankbar. :chapeau:

Haupt Grund mich hier anzumelden waren Informationen und nette Menschen die Neckar und umgebene Gewässer befahren.

Ich habe noch keinerlei Erfahrung und bin Dankbar für alle wichtigen Infos.
zB. ich habe keinerlei Info ob an der Nagoldtalsperre mit elekt. Motor gefahren werden darf.

Mein "kleines" ist nur ein Intex- Excursion 5.
dazu soll ein ZEBCO MANTA MX 44 ELEKTRO BOOTSMOTOR kommen.
Kleiner Anspruch für nenn kleinen Geldbeutel :lachen78:

Freue mich über ein paar Zeilen von euch

thball 07.08.2014 22:34

Herzlich Willkommen!

mexxym 07.08.2014 23:30

danke thball

Medline Andi 08.08.2014 06:28

:seaman:Herzlich Willkommen bei uns,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das ich noch kein einziges
motorbetriebenes Boot auf der Erzgrube gesehen habe, außer dem Motorboot
der DLRG. Auch im Internet wird nur von Segeln gesprochen...:ka5:

"Der hintere Hauptsee gehört einzig den Seglern und Freunden des Surfsports; selbst an Gast-Landliegeplätze für Segelboote hat der ansässige Segelverein gedacht. Das Segeln ist übrigens unter dem Jahr von 1. April bis einschließlich 30. September erlaubt. Möchte man ein Ruderboot mieten, so kann man dies an der Bootsanlegestelle beim Kiosk am Vordamm."

" Badeseen im Landkreis Freudenstadt

Der Nagoldtalstausee befindet sich im Landkreis Freudenstadt bei der Gemeinde Seewald. Das beliebte Naherholungsgebiet liegt inmitten eines 650 ha großen Landschaftsschultzgebiet im Schwarzwald. Die Nagoldtalsperre umfasst rund 42 Hektar und der Seewalder Gemeindeteil Erzgrube grent an die Vorsperre. Hier befinden sich auch schöne Liegewiesen und die Vorsperre ist zum Baden freigegeben. Segeln, Surfen und Tauchen können Sie in der rund 2.050 m langen Hauptsperre. Hier sind auch zahlreiche Grillstellen und große öffentliche Parkplätze"

Hoffe das dir dies Info weiterhilft. Die Erzgrube ist allerdings auch nicht so groß, als das man nicht überall mit dem Ruder hinkommt.

Gruß aus dem Nordschwarzwald, Andi...:seaman:

nuernberger-1 08.08.2014 07:14

Auch ein Herzliches Willkommen von mir und viel Spaß auch!

Comander 08.08.2014 07:27

Moin Und Willkommen :chapeau:

PeterSbg 08.08.2014 08:44

Hallo Sascia, Willkommen :biere:

schwarzwaelder50 08.08.2014 12:21

Sascia,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Böötchen.:cool:

Heinz-55 08.08.2014 17:22

Hallo Sascia,

Willkommen im Forum!!:cool:

LG
Heinz-55:chapeau:

Hansi 08.08.2014 21:12

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :seaman:

grauer bär 08.08.2014 22:28

Hallo Sascha. Herzlich Willkommen. Der Neckar ist ein sehr schöner Fluß, fahre immer erst aufwärts, gegen die Strömung, runter kommst du immer (wenn die Batterie leer ist)
Habe auch so angefangen...aber auf dem Baggersee da gab es keine Strömung :biere:

mexxym 09.08.2014 20:34

Danke Ihr Lieben,

so viele herzlich willkommen.... da fühlt man sich ja gleich aufgenommen ;)
Ich Grüße euch ALLE XD

"grauer bär" ich bin eine Frau und heiße Sascia nicht sascha!

Aber genau so wie du es beschreibst war es mein Plan.... Stromaufwärts mit el.Motor und zurück durch Strömung und paddeln wenn der Motor alle ist^^
Wo fährst du denn dort immer genau?? Und welchen elektro Motor hast du denn?

Danke "Andi" für die Info ^^ Aber genau die Frage nach dem ELEKTRO kann einem keiner beantworten^^ DRLG war gestern keine da. die fahren wohl nimmer wegen dem nieder wasser ;)
waren gestern dort und haben nur gepaddelt und uns treiben lassen war toll.... bis der böse regen kam.... macht keinen spaß ein nasses boot voll mit matsch ins auto zu räumen, kann ich euch sagen....

Wenn wer im Raum Stuttgart / Tübingen mal etwas unternimmt mit dem Boot und Lust auf Gesellschaft hat gerne bescheid sagen an den Wochenenden freuen wir uns immer auf Aktion. Wir haben aber noch keinen emotor und auch noch keine rettungswesten. Denke die wären in einem Fluss sinnvoll oder.

Sofern wir einen Hunde- Sitter (Mutter) haben (sind wir trotzdem immer neugierig) unserem alten Mädchen (12) möchte ich den Stress aber nicht an tun,... obwohl sie eine Wasserratte ist.

Nehmt ihr hunde mit aufs Schlauchi?

http://www.pichost.de/Ej

Grüße Sascia aus Aidlingen

mexxym 12.08.2014 22:52

Sonnenbrand - Alarm auf dem See^^ Böse wie schnell dies geht^^

osthugo 12.08.2014 23:28

Willkommen
 
Hallo Saskia,

willkommen und viel Spaß und Freude mit Deinem Boot. Ich hoffe, Du lässt uns an schönen "Bootswanderungen" ein wenig teilhaben.

Liebe Grüße aus Salzburg
Johannes

rheinskipper 13.08.2014 01:18

Hallo Sascia,
wilkommen und viel Spaß bei deinen Fahrten. Wir nehmen unseren Hund immer mit wenns aufs Wasser geht. Er genießt es. Wenn er seine Rettungsweste angezogen bekommt ist er nicht mehr weg vom Boot zu bekommen. Wenn Du Angst wegen Beschädigungen durch die Kallen hasst leg ihm einfach ein Handtuch oder ähnlich auf seinen Weg, Platz. Probleme hatten wir damit noch keine.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com